Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Power-Dancepop

KTSN 21 - It’s a Beautiful Day

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

KTSN 21 - It’s a Beautiful DayKTSN 21 - It’s a Beautiful Day.

Bereits am 22. Dezember 2023 ist die neue Single aus der Musikschmiede von KTSN 21 mit dem klangvollen Titel „It’s a Beautiful Day“ erschienen. Die Hamburger Synthie-Pop-Band veröffentlicht nur selten neue Musik, aber wenn, dann handelt es sich ausnahmslos um wahre Bretter wie zuletzt „Unkissed & Blue“ oder „Wherever You Go“.! Nach „Forever in My Dreams“ im Juni folgt nun „It’s a Beautiful Day“


KTSN 21: Hamburger Synthiepop

Die Hamburger Synthie-Pop-Band KTSN 21, bestehend aus dem Songwriter und Produzenten Sven Neben an den Synths und Thomas Kleeblatt als Sänger und Gitarrist, hat sich in der Musikszene mit ihrem unverwechselbaren Sound einen festen Platz erkämpft. Die Gruppe wurde in der Umgebung der Hafenstadt gegründet und präsentiert einen Mix aus eingängigen Melodien, treibenden Rhythmen und durchdachten Texten. Ihre Bühnenauftritte sind mitreißend und spiegeln den charakteristischen Stil der Band wider. KTSN 21 verbindet nostalgische Ästhetik mit modernem Flair, was ihrer Musik eine besondere Note verleiht. Dem Bandcredo zufolge gibt es keine Regeln, es zählt einzig die Musik! In der Synthie-Pop-Landschaft sind sie zu einer festen Größe geworden und versprechen, mit ihrer einzigartigen musikalischen Mischung weiterhin die Fans zu begeistern.


It’s a Beautiful Day

„It’s a Beautiful Day“ kommt wie eine Fusion aus dem Commercial House der 2010er-Jahre und dem Popsound der 1980er-Jahre daher. Aggressive E-Gitarren-Riffs, poppige Leadsounds und ein treibender Drum-Rhythmus zwingen den Hörer geradezu zum Mitwippen oder gar direkt zum lostanzen. Thomas Kleeblatts Vocals gehen ins Ohr und bleiben im Kopf. Geradezu retro wirken die Phaser-Effekte, die gelegentlich die Vocals zieren. Im Gegensatz zu der Vorgängersingle „Forever in My Dreams“, die noch weitaus langsamer daherkam und soundmäßig viel mehr in den 1980er-Jahren verhaftet war, bedient sich „It’s a Beautiful Day“ viel mehr der Commercial-House-Ära, ähnlich wie die Single „Hopes & Dreams“ aus dem Jahr 2021. Die Kombination aus dem treibenden, bouncigen Rhythmus, den klassischen E-Gitarren-Sounds, dem allgemeinen Commercial-House-Setting, das bei dem Verfasser dieser Zeilen angenehme Kindheitserinnerungen weckt, und Kleeblatts Vocals machen „It’s a Beautiful Day“ sicherlich zu einem Release, das sich vor keiner konkurrierenden Produktion zu verstecken braucht. Wir freuen uns schon auf Nachfolgesingles, gerne mehr hiervon!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 97.86% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version