Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die 80er lassen grüßen

Musikvideo: 'KTSN 21 - Hopes & Dreams'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

KTSN 21 - Hopes & Dreams"KTSN 21 - Hopes & Dreams".

Wer hier regelmäßig vorbeischaut, hat wahrscheinlich schon öfters den Namen KTSN 21 gelesen, über deren Releases wir regelmäßig berichtet haben. Falls nicht, bietet sich nun die beste Gelegenheit: Am 20. August die neue Single des Projekts erschienen, welche den Titel “Hopes & Dreams“ trägt. In zwei unterschiedlichen Versionen stellt KTSN 21 erneut seine musikalische Vielfalt unter Beweis. Der Song befindet sich außerdem in unserer DJ-Promo.


KTSN 21

Aber bevor wir uns dem Track selbst widmen, erzählen wir euch etwas über KTSN 21: Hierbei handelt es sich um ein aufstrebendes Newcomer-Projekt. Zu dessen Mitgliedern zählen sich Thomas Kleebatt und Sven Neben, die schon vor ihrer gemeinsamen Karriere befreundet waren. Während sich ersterer für den Gesang verantwortlich zeichnet, ist Sven Neben für die Produktion der Tracks und die Keyboards zuständig. Die Lyrics ihrer Lieder entstehen gemeinsam mit den schwedischen Songwritern Connie C. Joergensen und Lars E. Carlsson. Ihre Fanbase konnten die beiden Musiker bereits mit ihren Single-Releases “Darling“ und “Wherever You Go“ vergrößern. Zudem ist für die Zukunft der Release eines Debütalbums geplant.


Hopes & Dreams

Die musikalische Reise der Vorgänger wird fortgeführt: So können wir uns hier wieder auf eine Kombination von zeitgemäßen Dance-Pop-Klängen und Retro-Synth-Pop der 80er freuen. Die Komposition von “Hopes & Dreams“ krallt sich wie auch ihre anderen Titel gleich beim ersten Hören im Ohr fest. Daran ist nicht zuletzt der Gesang von Thomas Kleebatt schuld, der einen absoluten Wiedererkennungswert besitzt. Bei der Produktion war Sven Neben besonders kreativ: Wer es lieber romantisch und emotional mag, wird vom Slow Mix angetan sein,  bei dem es sich um das Original des Liedes handelt und im Balladen-Gewand überzeugt. Eigens für das Video wurde “Hopes & Dreams“ neu aufgelegt und begeistert durch seine temporeichen und atmosphärischen Electro-Pop-Sounds.

Fazit: Mit “Hopes & Dreams“ haben KTSN 21 eine neue Single am Start, die nicht weniger überzeugend als ihre vorherigen Singles sind. Mit ihrem melodischen 80er-Dance-Pop heben sie sich von der Masse ab und können auch hier wieder durch feinste Melodiebögen fesseln, die von Thomas Kleeblatt traumhaft intoniert worden sind. Das futuristische Video ist auf jeden Fall einen Click wert. Zudem bietet KTSN 21 zwei unterschiedliche Mixes an, bei welchen es schwer fällt, die bessere Variante hier festzuhalten. Das darf jeder Hörer für sich entscheiden. Wir wünschen KTSN 21 mit ihrem aktuellen Song viel Erfolg und bleiben weiterhin an ihnen dran!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 91.78% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version