Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dada Life - Boing Clash Boom [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dada Life haben gestern das offizielle Musikvideo zu "Boing Clash Boom" veröffentlicht. Der Track ist eine Auskopplung ihres Albums "The Rules Of Dada". Fast genau vor einem Jahr haben wir bereits über die Single berichtet. Das jetzt ein Video zum Titel erscheint, ist auf jeden Fall sehr interessant.

Das schwedische DJ Duo Olle Corneer und Stefan Engblom aka Dada Life taten sich in den vergangenen Jahren vor allem durch extrem gut produziertem Sound in Kombination mit einprägsamen Hooklines auf. Bei der "Boing Clash Boom" ist das auch der Fall. Eine female Vocal singt eindringlich darin und dann gibts fette Abfahrt. BOOM! Eine dicke Gabba / Hardstyle Kick Drum dröhnt aus den Lautsprechern.

Während Dada Life 2010 noch auf Platz 89 der alljährlichen Top-100-Liste der beliebtesten DJs des DJ Magazines gewählt wurden, so war es 2011 - nur ein Jahr später - bereits Platz 38. 2012 sicherten sich sich dann Platz 24. In rasantem Tempo haben sich die beiden zu einem weltweiten Phänomen der elektronischen Musikszene entwickelt. Aber auch eine Portion "Crazyness" bringen die Schweden oftmals mit. Gerade bei der "Boing Clash Boom" kann man das gut feststellen. Oder wer kommt auf die Idee plötzlich mitten im Track sowohl das Tempo als auch den Style zu wechseln?

Am 04.06.2013 wurden übrigens fette Remixe zur Single veröffentlicht. "Bingo Players" ,"Major Lazer" und einen "Pierce Fulton Remix" gibt es seitdem. Viel mehr braucht man auch nicht sagen. Fetter geht es kaum! Für entsprechende Audio-Previews einmal bitte auf den Amazon-Button rechts klicken.

Dada Life - Boing Clash Boom

Das Musikvideo erzählt eine coole Geschichte und macht den Songtitel zum Thema. Humor darf hier nicht fehlen. Viel mehr wollen wir an dieser Stelle aber auch nicht verraten. Lehnt euch zurück und genießt die 3:07 min des offiziellen Musikvideos zu "Dada Life - Boing Clash Boom".

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

 

Mobile Version