Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bananen und Champagner!

Dada Life - Freaks Have More Fun [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Das schwedische Erfolgsduo Dada Life sind mit einem neuen Track zurück. “Freaks Have More Fun“ nennt sich die neue Produktion der beiden. Ab dem 3. November wird sie auf So Much Dada, ihrem eigenen Label veröffentlicht werden.

 

Dada Life

Seit dem Jahr 2006 sind die zwei Produzenten bereits im Musikgeschäft. Mit dem Track “Big Time“ feierten sie ihr Debüt. Darauf folgten einige Jahre Erfahrung sammeln, bis man 2011 “Kick Out the Epic Motherfucker“ veröffentlichte. Der Track schoss geradezu in die Top 20 Charts in Schweden. Auch die Nachfolger zu beiden Tracks waren für ein Duo mit einem doch recht einzigartigen Stil ziemlich erfolgreich. Abseits des Mainstreams sind sie jedoch um ein vielfaches erfolgreicher. Für ihren einzigartigen und originellen Stil werden sie von vielen Leuten gefeiert. Auch ihr Audio-Plug-In dürfte vielen Produzenten bekannt vorkommen. Der Sausage Fattener wird mittlerweile von vielen bekannten Produzenten und Newcomern weltweit benutzt.

 

Freaks Have More Fun“ – der typische Dada Life Electro House Stil

Wer schon einmal einen Dada Life Track gehört hat der weiß, das Dada Life über jeden ihrer Tracks eine gewisse Handschrift legen. Diese zeichnet sich durch den besonderen Sound aus, den sie bei jeder ihrer Produktionen nutzen. Bei “Freaks Have More Fun“ gingen sie jedoch wieder ein wenig zurück in Richtung Electro House. Wie in ihrem letzten Release “One Smile“ gibt es bei “Freaks Have More Fun“ ebenfalls wieder so etwas ähnliches wie Vocals. Es singt jemand und der Text ist zu verstehen, aber wie immer bei Dada Life ergibt er nicht wirklich viel Sinn. Die Vocals wurden gut in das Thema eingearbeitet und ergeben im Großen und Ganzen ein rundes Ergebnis. Im Break spielen lediglich die Vocals zusammen mit einem Synthesizer. Im Build-Up zieht sich neben den üblichen Risern und Uplifts auch die Vocal hoch. Der Drop geht komplett in Richtung Dada Life. 

Dada Life - Freaks Have More Fun

Fazit:Freaks Have More Fun“ ist eine gelungene Nummer. Dada Life schaffen es einfach immer wieder, ihren eigenen Stil mit in ihre Produktionen fließen zu lassen. 

 

 
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares