Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Unglaubliche Geschichte

Dada Life: Computer gestohlen - Diebe melden sich auf Facebook

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Immer mal wieder kommt es vor, dass Künstlern, DJs und Musikern ihr Equipment gestohlen wird, wenn sie auf Tour sind. Im Falle eines Musikproduzenten kann das ziemlich unangenehme Folge haben. Sofern sich unveröffentlichte Produktionen auf dem Laptop befinden, gleicht das schon einer mittelschweren Katastrophe. Eben dies soll jetzt angeblich Dada Life passiert sein. Allerdings schwingen auch leichte Zweifel bei dieser Geschichte mit. Aber eines nach dem anderen...

 

Dada Life: Laptop gestohlen

Am 15. Dezember schrieben Dada Life - das schwedische Electro-House DJ-Duo Olle Corneer und Stefan Engblom - via Facebook, dass sie ihre Tasche in der U-Bahn von Stockholm vergessen haben. In dieser Tasche sollen sich ihre Kopfhörer und ihr Computer sowie weitere Dinge befunden haben. Fast schon verzweifelt rufen sie dazu auf, Hinweise zu geben, sofern jemand nähere Informationen hat. 

 

Am 12. Januar wurde eine Facebook-Seite geschaltet, die sich "Dada Death" nennt. Postings machen sich über die unveröffentlichten Tracks von Dada Life lustig, die sich angeblich auf dem gestohlenen Laptop befunden haben. Dazu wurde ein Screenshot veröffentlicht. 

 

Ob die Geschichte stimmt, ist schwer zu sagen. Immerhin gelten Dada Life als Meister der Selbstvermarktung. Ihre "Bottom 100 DJ-Liste", bei der die schlechtesten DJs der Welt gewählt werden konnten, sorgte in diesem Jahr für weltweites Aufsehen. Erst Wochen später kam heraus, dass Dada Life dahintersteckten. Auch bei der Laptop-Geschichte, ist eine geniale Marketing-Aktion denkbar. Wir werden sehen und halten euch auf dem Laufenden.

Dada Life Laptop

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify