Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

R.I.O. feat. U-Jean - Komodo (Hard Nights) [Official Video + Preview]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

R.I.O. feat. U-Jean - Komodo (Hard Nights)

Am 27.09.2013 erscheint die neue R.I.O. Single. Genauer gesagt "R.I.O. feat. U-Jean - Komodo (Hard Nights)". Bei dem Song handelt es sich um einen bisher gänzlich unveröffentlichten Track, denn er ist nicht auf dem zuletzt veröffentlichtem R.I.O. Album "Ready Or Not" vertreten. Man darf also gespannt sein, was uns hier erwartet. Ihr R.I.O.-Megamix erreicht noch jüngst Platz 19 der Deutschen Charts.

Das im Jahr 2007 gegründete Projekt "R.I.O." der Produzenten Manuel Reuter und Yann Pfeifer (u.a. Cascada) feierten mit "Shine On" ihren ersten großen Erfolg. Andres Ballinas wirkt als Komponist, Songwriter und Produzent an allen R.I.O. Produktionen mit. Seit 2011 ist das Projekt bei Kontor Records beheimatet. Ihr Song "Party Shaker" ist mit über 100 Millionen Klciks das meistgesehene Video eines deutschen Acts aller Zeiten. Mit "Ready Or Not" erschien im Mai 2013 das mittlerweile vierte Studio-Album von R.I.O..

Gleich beim ersten Höhren der Audio-Previews zu "Komodo (Hard Nights)" fällt eine gewissen Ähnlichkeit  zu "W&W & Ummet Ozcan - The Code" auf. Zumindest im Breakpart. Die Spielart der Synths ist ähnlich arrangiert. Leider geben die kurze Sounddemos via Amazon nicht viel mehr wieder, so dass wir momentan nicht wissen, ob es sich bei der Song um eine Cover-Version des legendären "Komodo" von Mauro Picotto handelt. Wir vermuten aber eher nicht. 

Für die Vocals ist auch dieses Mal wieder Sänger U-Jean verantwortlich. Er sang auch schon bei "Ready Or Not" oder "Summer Jam" die Lyrics. Sobald wir mehr Infos für euch haben, melden wir uns an dieser Stelle natürlich wieder. Jetzt erstmal viel Spaß mit der loq-quality Preview zu "R.I.O. feat. U-Jean - Komodo (Hard Nights)".

Update 24.09.2013: Jetzt auch mit langer, high-quality Preview via YouTube.

Update 28.09.2013: Das offizielle Video zur Single ist veröffentlicht.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version