Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

R.I.O. - Komodo (Hard Nights) [FSDW Remix]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

R.I.O. - Komodo (Hard Nights) [FSDW Remix]"Komodo (Hard Nights)" von R.I.O. im neuen FSDW Remix.

Vor rund drei Wochen wurde der FSDW Remix zum R.I.O.-Klassiker "Komodo (Hard Nights)" veröffentlicht. Der Mix zählt bereits über 140.000 Streams auf Spotify. Das Original aus 2013 bekommt so einen frischen Anstrich verpasst. Während das sechs Jahre alte Release noch im Bigroom EDM Style unterwegs war, ist der FSDW Remix aus 2019 deutlich housiger und clubbiger gestaltet. DJs haben so die Möglichkeit das allseits bekannte "Komodo"-Thema wieder auf die Dancefloors zu bringen.


Komodo (Hard Nights) [FSDW Remix]

Hinter "FSDW" stecken die Dance,- und HandsUp-Produzenten Ryan T. und Dan Winter. Seit vielen Jahren gehören sie zur Speerspitze der deutschen HandsUP-Szene. Als "FSDW" - die Initialen ihrer Namen - wagen sie sich nun ans House-Genre. Zunächst haben sie einen Remix zur "Flapjacks - Mister Sandman" via Zooland Records veröffentlicht. Nun folgte der Remix zur bekannten R.I.O.-Single. "Komodo" erschien im Jahr 2000 erstmals von Mauro Picotto. Der italienische DJ und Produzent landete mit dem Song seiner Zeit einen europaweiten Club-Hit. 2013 hatten die Jungs von R.I.O. damit ebenfalls einen großen Erfolg. Nun, 2019, sollt der FSDW Remix durchstarten. Die ersten Zahlen auf Spotify deuten auf Hit!

Featured Track (Werbung)

Der Track beginnt direkt mit dem Gesang von U-Jean. Schnell fällt auf, dass der Part bis zum ersten Drop fast dem des Originals aus 2013 entspricht. Dann ändert sich aber einiges! Bigroom EDM ist hier nicht mehr zu hören. Stattdessen haben FSDW einen coolen und clubbigen House-Drop gebaut, der wunderbar angenehm zu hören ist. Leicht fühlt man sich an Tracks wie "In My Mind" oder "Glad You Came" erinnert. Eine ähnliche Atmosphäre und Spannung stellt sich ein. Aus diesem Grund sollten DJs unbedingt ein Auge auf diese neue 2019er Version der "Komodo" werfen. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine gelungene Neuauflage.

Fazit: Der "FSDW Remix" zur R.I.O. - Komodo (Hard Nights) ist stark! Das bekannte Thema bekommt einen neuen Twist und passt so perfekt in das Jahr 2019. Wer eine spielbare Version von "Komodo" sucht, findet sie im "FSDW Remix".

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 74.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version