Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Disco Fries - Philtrum

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mit “Philtrum“ veröffentlichen die beiden amerikanischen Produzenten von The Disco Fries einen sehr innovativen und auch sehr guten Electro House Titel. Vor allem für quasi Newcomer ist das ganz schön beeindruckend und macht definitiv Lust auf mehr von ihrem Sound. Aber können sie diese Qualität auch über den kompletten Track halten?

The Disco Fries könnten sogar einige von euch durchaus kennen. Auf sich aufmerksam machten sie damals mit einer Kollaboration zusammen mit Tiesto. Ja, ihr habt richtig gelesen. Der EDM Titan Tiesto nahm sich ihrer an und veröffentlichte einen Free Track namens "Idance" zusammen mit ihnen. Und auch sonst hatten sie schon das ein oder andere Release auf dem ein oder anderen großen Label. Man kann also hier fast schon nicht mehr von Newcomern sprechen, obwohl ihr Sound sich sehr nach Newcomern anhört. Das allerdings nicht im negativen Sinne.

Philtrum“ ist eine absolut kreatives Genre Mischmasch. Hier kommen verschiedenste Elemente aus den verschiedensten Genres zusammen. Zum einen haben wir hier den ganz typischen Electro House Sound, zum anderen ein paar durchaus hörbare Bigroom Elemente. Vor allem aber macht dieser Song auf sich aufmerksam durch seinen Trap Part. Ja, auch hier habt ihr wieder richtig gelesen, denn die beiden haben es sich auch nicht nehmen lassen hier etwas Trap ein zubauen. Zwei Genre, die man eigentlich überhaupt nicht zu vermischen vermag. Insgesamt ist aber alles sehr gut und qualitativ sehr hochwertig. Dieser Song ist das rein hören definitiv Wert.

Veröffentlicht wurde das Ganze am 21. Februar auf dem Musiklabel Musical Freedom. Hier sammeln sich ja generell eher die kreativen und innovativen Sounds, weswegen auch dieser Track hier perfekt reinpasst.

Hier also nun abschließend noch der Original Mix zu "Philtrum" für euch zum anhören:

Disco Fries - Philtrum

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

 

Mobile Version