Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Future Bounce-Remix

Disco Fries & Mister AC feat. Rozee - Beat Of Your Heart (VIVID Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Disco Fries & Mister AC feat. Rozee - Beat Of Your Heart (VIVID Remix)"Beat Of Your Heart" von Disco Fries & Mister AC feat. Rozee im VIVID Remix.

Das Projekt Disco Fries, über die wir auch schon mehrfach berichteten, hat im letzten Jahr mehr als ein Dutzend Releases inklusive Remixes veröffentlicht, darunter auch “Beat Of Your Heart“. Der Progressive House-Nummer, welche ursprünglich im November 2019 erschien, wurde am 21.Februar ein Remix-Package zuteil. Neben Oli Harper sowie Landis hat auch VIVID seine Variante beigesteuert, die uns gleich begeistert hat!


Beat Of Your Heart (VIVID Remix)
 

VIVID mag für manche vielleicht noch ein unbekannter Name sein, aber durch seinen immer größer werdenden Erfolg in Europa wird er bereits als Japans erfolgreichster EDM-Export bezeichnet und hat bereits für Artists wie Mark Sixma oder Tritonal & Kapera Remixes angefertigt. Seit über zehn Jahren ist der DJ und Musikproduzent ein gefragter Künstler der Nachtclub-Szene. Für Auftritte der EDM-Prominenz wie Nervo, Marshmello oder Don Diablo bestreitet er das Warm-Up in den Clubs von Tokyo. Sein Musikstil ist dabei von abwechslungsreicher Natur, konzentriert sich im Kern aber auf wuchtige Elektro- und Future Bounce-Tracks. Diese wurden bereits auf bekannten Labels wie Showland Records (Armada) sowie Future House Music veröffentlicht. Support erhält der Künstler von Superstar-DJs z.B. Tiesto, W&W sowie Martin Garrix. Seine Mix-Alben erreichten in Japan die Top 10 der Album Charts. Zu seinen erfolgreichsten Tracks gehört “Fire & Gold“, welcher gemeinsam mit u.a. Morgan Page seit seiner Veröffentlichung im Juni 2019 über 2,5 Mio. Spotify-Plays erreicht hat.

Die einprägsame Gesangsmelodie von “Beat Of Your Heart“ hat VIVID inklusive den warmen Vocals von Sängerin Rozee beibehalten. Auch das Arrangement ist an sich bis zum Refrain dem Original ähnlich gehalten, zeigt aber detailverliebte Veränderungen auf. Der große Knall folgt nach dem Chorus, wenn der partylastige Drop mit catchy Future Bounce-Sounds die volle Power der Bearbeitung entfacht. Nach einem zweiten Durchlauf bringt eine erweiterte Wiederholung des Drops den Remix nach knapp dreieinhalb Minuten zum finalen Höhepunkt.
 

Fazit: Mit seinem Remix zu “Beat Of Your Heart“ von Disco Fries & Mister AC hat VIVID eine dancefloortaugliche Future Bounce-Variante geschaffen, die fast noch besser als das Original ist. Dabei verzichtet er nicht auf die Stärken des Songs wie z.B. Rozees Gesang, sondern fügt ihm lediglich neue Facetten hinzu. Der Remix ist bei Spotify nicht mehr weit von 100.000 Streams entfernt und könnte damit bald das Original übertreffen. Wer auf zeitgemäßen EDM steht, sollte hier also unbedingt reinhören!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify