Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Grooviger House auf Doorn Records

CID feat. Luciana - Feel The Release

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Der New Yorker Newcomer DJ und Produzent CID erfreut seine Fans mit einem neuen Release. Die neue Single nennt sich “Feel The Release“. Die Vocals kommen von der Sängerin Luciana, die in letzter Zeit öfter bei EDM Veröffentlichungen zu finden war. “Feel The Release“ wird bei Sander van Doorn’s Imprint Doorn Records am 8. Dezember veröffentlicht.

 

CID

CID zählt zu den besten Newcomern die es derzeit gibt. Mittlerweile hat er in mehreren Tracks gezeigt, was er so alles auf dem Kasten hat. Sein Sound zeichnet sich vor allem durch groovige House Elemente gemischt mit Progressive House aus. Ein Stil, den zurzeit viele nutzten und der immer beliebter und bekannter wird. Allerdings bringt CID noch seine ganz eigene Note mit in dieses Genre. Er fokussiert sich mehr auf die progressiven Melodien und legt in den Tracks mehr Wert auf die Leads. Allerdings zeigt er auch dabei immer mehr verschiedene Seiten von sich.

 

“Feel The Release (feat. Luciana)“ - grooviges Electro House Brett

“Feel The Release“ ist ein qualitativ hochwertig produzierter Track, der auf eine Mischung aus groovigem House und Electro House Elemente setzt. Obendrauf kommen die Vocals von Luciana. “Feel The Release“ überzeugt von Anfang bis Ende. Nach dem DJ Intro geht es erst einmal etwas langsamer los. Die Vocals zeigen noch nicht ihr volles Potenzial.

Der erste Drop zeigt jedoch schon beeindruckend wo die Reise hingeht. Im Break nach diesem Drop geht es erst richtig los. Die Vocals klingen wirklich gut und haben sogar eine kleine uplifting Wirkung. Unterlegt sind sie mit einer Art Merk & Kremont Synth, was aber nichts Schlimmes ist. Hier hat sich CID lediglich ein wenig Inspiration bei zwei anderen, großartigen Produzenten geholt. Der Drop hat eine Menge Druck und wirkt enorm groovig.

CID - Feel The Release (feat. Luciana)

 

Fazit: “Feel The Release“ wird den bisherigen Veröffentlichungen von CID mehr als gerecht. Eine qualitativ hochwertige Produktion mit tolle Vocals von Luciana. Wer etwas mit groovigem House anfangen kann, sollte sich dieses Release unbedingt merken. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version