Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

KSHMR feat. Luciana - Dogs [Free download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nach seinem aktuellen Release gibt KSHMR nun auch einen Track kostenlos raus. Die Nummer nennt sich “Dogs“ und wurde zusammen mit der Sängerin Luciana produziert. Sie arbeite bereits bei dem aktuellen Release “No Heroes“ mit diesem Projekt und Firebeatz zusammen. “Dogs“ ist in dem ungefähr gleichen Stil wie “No Heroes“ gehalten. In Kleinigkeiten unterscheiden sie sich trotzdem.

 

KSHMR

KSHMR gehört zu den vielen Projekten, bei denen man die Produzenten nicht kennt. Es ist ein neu gegründetes Projekt, welches seine Produktionen bis jetzt immer bei dem niederländischen Label Spinnin' Records veröffentlichte. Viel bekannt über sie ist nichts. Man weiß nicht einmal, wie viele Leute hinter diesem Projekt stehen. Bis jetzt hatten sie nur zwei Veröffentlichungen. “No Heroes“ und “Megalodon“. “Megalodon“ hatte nur mäßig Erfolg, während “No Heroes“ aktuell auf Platz vier der Beatport Electro-House Charts liegt. Außerdem gibt KSHMR öfters kostenlose Tracks heraus. Der Sound von KSHMR zeichnet sich vor allem durch seinen harten Electro-House Stil aus. Hier hat jemand seinen eigenen Sound definitiv gefunden.

 

“Dogs“ - Bigroom Sound im KSHMR Stil

Wer KSHMR kennt, der weiß auch wie sich die Electro-House Produktionen anhören. “Dogs“ ist eine Mischung aus diesem Stil und bekannten Bigroom Elementen. Dazu kommen noch die Vocals von Luciana. Sie runden den Track ein wenig ab und geben ihm eine gewisse einzigartige Note. Außerdem passt Luciana's Stimme perfekt in diesen Stil. Der Text selbst ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Der Break beginnt mit einem sehr auffälligen Synthesizer. Gleichzeitig werden die Vocals gespielt. Dieser Synthesizer Sound wird kurz von dem Build-Up unterbrochen. Im Drop kehrt er etwas stärker als Main Element wieder zurück. An dem Drop lässt sich außer der Lead nichts Besonderes finden. Der zweite Break wurde dann etwas abgeändert. Der zweite Drop gleicht jedoch 1:1 dem ersten Drop.

KSHMR feat. Luciana - Dogs (free download)

 

Fazit: “Dogs“ ist eine gute bis sehr gute Bigroom Nummer. Die Vocals von Luciana passen perfekt in den Track, auch wenn der Text nicht besonders anspruchsvoll ist. Solange man hier keine großen Sprünge erwartet, kann man mit dem Track definitiv glücklich werden. Da es ein kostenloser Download ist, gibt es hier eh nichts zu meckern.

 

Free Download: KSHMR feat. Luciana - Dogs

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version