Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tropical Deep House

Dasco feat. Justina Maria - What I Need (Right Here, Right Now)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Deep House ist bereits seit langer Zeit ein fester Bestandteil der elektronischen Musikwelt. Seit kurzem mischen Produzenten wie Kygo ein paar tropisch klingende Elemente mit dazu. Eine derartige Mischung findet man auch bei dem aktuellen Track von Newcomer Dasco. Seine Single “What I Need (Right Here, Right Now)“ macht derzeit eine ziemliche Welle. Erschienen ist sie bei dem Label Phonetic Recordings. Aktuell ist die Nummer unter anderem auf der Kontor Top Of The Clubs Kompilation zu finden.

 

Dasco

Dasco sind wohl der Inbegriff eines Newcomers. Ihr offizielles Soundcloud Profil hat gerade einmal 27 Follower. Ziemlich wenig wenn man bedenkt, wo ihre aktuelle Nummer schon überall gespielt wurde. Unter anderem erhielt sie nämlich schon Support bei BBC Radio 1 und bei dem Londoner Radio 95.8 Capital FM. Das offizielle Video auf YouTube ist dagegen schon ein wenig bekannter. Mit dem Release auf der Kontor Kompilation kommt in die Nummer vielleicht noch einmal ein gewisser Boost. Mit diesem Stil werden die kommenden Tracks von Dasco definitiv spannend. Man sollte dem Projekt also unbedingt folgen.

 

Deep House mit Tropical House Elementen

Tropical House bewegt irgendwo in der Deep House Richtung und bringt einfach noch ein paar anders klingende Elemente mit hinein. Das ist bei “What I Need (Right Here, Right Now)“ etwas abgeändert ebenfalls der Fall. Der Break erinnert enorm stark an Tropical House. Vielleicht kennt der eine oder andere auch das Thema. Eine besondere Erwähnung sollten auch die Vocals von Justina Maria finden. Sie klingen sehr gut und geben genau die richtige Stimmung für die Nummer. Der Mainpart geht dann relativ stark in die Deep House Richtung. Hier wirkt es so, als könne sich die Single nicht genau entscheiden, was sie sein möchte. Das ganze endet dann in einem Hybrid, der jedoch sehr gut klingt. Tropical House würde viel leichter klingen. Das Musikvideo zu der Nummer ist gut gelungen. Tolle Bilder, die allerdings etwas Low Budget schreien. Trotzdem einen Blick wert.

Dasco feat. Justina Maria - What I Need (Right Here, Right Now)

 

Fazit: Wer aktuell nach einem guten Deep House und/oder Tropical House Track sucht, der wird bei “What I Need (Right Here, Right Now)“ mit Sicherheit fündig. Die Nummer hat definitiv Potenzial.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Daniele Mastracci feat. Allegra Lusini - Quiero Cantar
DJ Promotion |
Suite Voyage Records präsentiert:
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares