Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hitverdächtiger Future Pop

Dasco feat. Bre Kennedy - Lead With My Body

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dasco feat. Bre Kennedy – Lead With My Body"Lead With My Body" von Dasco feat. Bre Kennedy.

Schon einige Zeit im Musikgeschäft, veröffentlichen Scott Stoddart und Daniel Green mit ihrem eigenen Projekt Dasco inzwischen eigene EDM-Tracks. Die neue Single “Lead With My Body“, welche am 1. Februar erschien, zeigt eine weitere Seite der Musiker: Eingängiger Future Pop mit tollen Vocals von Singer-Songwriterin Bre Kennedy und einer perfekten Produktion! Diesen Song möchten wir euch hiermit wärmstens ans Herz legen.


Lead With My Body

Das britische DJ-Duo Dasco hat in den letzten Jahren etliche Charthits für renommierte Künstler wie z.B. Nina Nesbitt oder Deborah Cox produziert. 2014 erschien dann ihre Debütsingle “What I Need (Right Here, Right Now)“. Weitere Top-Singles im Deep House und Tropical House-Stil folgten. Auch als Remixer sind sie begehrt, ließ Tom Walker doch seinen Hit “Leave A Light On“ von Dasco bearbeiten. Ihre Gastsängerin Bre Kennedy, die in Nashville wohnt, schrieb an der Single mit, genau wie bei Veröffentlichungen von u.a. Echosmith und Nina Nesbitt. Ihre eigenen Releases ertönen im hochwertigen Rock-Pop-Sound.

Für beide Künstler ist das Sounddesign ihrer Kollaboration ungewohnt, konzentriert sich “Lead With My Body“ auf satte Future Pop-Klänge. Dazu passt die eingängige Melodie, die von Anfang bis Ende nach Hit klingt. Bre Kennedy setzt mit ihrer engelsgleichen Stimme dem Ganzen die Krone auf. Nach dem charismatischen Refrain folgt der prägnante Drop, der mit seinen Synthesizer-Vocals und wuchtigen Dancesounds zum Tanzen einlädt. Die gleich bleibenden Akkorde ziehen sich durch den ganzen Song, bis der abweichende C-Part mit dem Einsatz von Kopfstimmen zum Finale übergeht und im abschließenden Drop überlappende Songpassagen “Lead With My Body“ perfekt machen!

Fazit: Dasco ist mit “Lead With My Body“ ein hitverdächtiger Pop-Track mit zeitgemäßen EDM-Elementen und der grandiosen Stimme von Bre Kennedy gelungen. Die zwei Produzenten entwickeln ihren Stil hörbar weiter, ohne sich selbst zu verleugnen. Gehört in jede aktuelle Playlist hinein!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind - Hypontize Me
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Alex Megane - Come Back (If You Still Love Me)
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tarmo & Stephano Prunebelli - Lost
DJ Promotion |
Starmode prsentiert:
Anna Chiara - Do it All Night
DJ Promotion |
Trak Music präsentiert
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares