Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neuer Song der Swedish House Mafia Nachfolger

Axwell /\ Ingrosso - On My Way

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Nachdem sich die Swedish House Mafia Gruppe vor einiger Zeit aufgelöst hatte, entstand schon nach kurzer Zeit ein Nachfolgerprojekt namens Axwell /\ Ingrosso, das aus zwei der drei ehemaligen Swedish House Mafia Produzenten besteht. Ihr neuer Song nennt sich “On My Way“. Aktuell gibt es die Nummer bei iTunes zu kaufen und bei Spotify lässt sie sich streamen. “On My Way“ ist Teil des kommenden Albums von Axwell /\ Ingrosso.

 

Axwell /\ Ingrosso

Axwell /\ Ingrosso haben in der kurzen Zeit in der sie als gemeinsames Projekt auftreten schon einen beachtlichen Erfolg gehabt. Die erste veröffentlichte Single unter diesem Projekt nannte sich “We Come, We Rave, We Love“ und übernahm mal eben den kompletten EDM Bereich für kurze Zeit. Die Vocals konnte man wirklich in fast jedem DJ Set hören. Vor ein paar Monaten folgte dann die Nummer “Something New“. Auch damit hatte man wieder enormen Erfolg, was nicht zuletzt an der Werbekampagne von Beats by Dr.Dre lag. Charthits wie man sie noch zu Swedish House Mafia Zeiten hatte, gab es zumindest bis jetzt noch nicht von den beiden.

 

Neuer Axwell /\ Ingrosso Sound

Bisher war man sowohl von Axwell /\ Ingrosso weitestgehend Progressive House gewohnt. “On My Way“ geht diesen Weg nicht. Der Track hat seinen ganz eigenen Sound und platziert sich damit auch in einem ganz eigenen Bereich. Besonders Charakteristisch für das Projekt sind die Vocals. Sie schaffen es irgendwie, bei jedem Lied einen ähnlichen Vibe damit zu erzeugen. Bei “On My Way“ sind die Vocals ein großer Pluspunkt. Interessant wird es dann im Mainpart. Dieser spezielle Sound kommt dem Electro House Genre sehr nahe. Trotzdem gibt es auch einige Progressive House Einflüsse, die man ganz deutlich heraushören kann. Während der erste Mainpart noch recht stark auf den Putz haut, geht man im zweiten Mainpart mehr in die melodische Richtung.

Das Musikvideo ist genau wie der Song auch auf einem enorm hohen Level. Ungewöhnlich ist, das sowohl Axwell als auch Ingrosso im Video sogar die Hauptrolle spielen. Wenn man sich das Thema schon nicht wegen des Songs anhört, dann sollte man sich wenigstens das Musikvideo ansehen. Beides lohnt sich garantiert.

 

Axwell /\ Ingrosso - On My Way

Fazit: Axwell /\ Ingrosso haben es wieder einmal geschafft. Die Latte wurde bei “On My Way“ wieder einmal etwas höher gestellt. Beide Produzenten gelten nicht ohne Grund als Legende im elektronischen Musikbereich.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares