Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Reicht die neue Single an “Katchi“ heran?

Ofenbach feat. Benjamin Ingrosso - Paradise

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ofenbach feat. Benjamin Ingrosso - Paradise"Paradise" von Ofenbach feat. Benjamin Ingrosso.

Das französische DJ-Duo Ofenbach hat Anfang des Jahres 2018 bewiesen, dass sie sich zu Unrecht als One-Hit-Wonder bezeichnen lassen mussten. Nach dem Mega-Erfolg mit “Be Mine“ waren die Erwartungen an die beiden immens, doch sie hielten den Erwartungen Stand und lieferten mit “Katchi“ einen ebenbürtigen Nachfolger, der den Erfolg des Vorgängers sogar ausbaute. Die letzte Nummer “PARTY“ sollte ein Sommer-Hit werden, konnte aber gar nicht so richtig zünden. Am 24. August 2018 erschien über Warner Music die neue Single “Paradise“ mit dem schwedischen Sänger Benjamin Ingrosso, der vor einigen Monaten beim Eurovision Song Contest sein Heimatland vertreten durfte. Können die französischen Jungs dieses Mal an die alten Erfolge anknüpfen oder wird der Song ein weiterer Chart-Flop? Der Songs befindet sich übrigens auch auf der Bravo Hits 103.


Paradise – Der neue Chart-Anwärter von Ofenbach

Ofenbach haben es geschafft, mit einem einzigartigen Signatur-Sound den kommerziellen Bereich zu erobern und sich einen festen Platz in der weiten Welt der Musik zu sichern. Stilistisch gingen alle bisherigen Singles (“Be Mine“, “Katchi“ & “PARTY“) in die gleiche Richtung. Man hat coole Oldschool-Sounds, die teilweise in die 60er-Jahre zurückgehen, ausgepackt und mit modernen elektronischen House-Sounds kombiniert. Zweimal hat dieser Style in den Radio- und Single-Charts schon funktioniert. Die Krönung war ein Auftritt beim UEFA Europa League Finale 2018. Nun soll es musikalisch weiter bergauf gehen.

Man müsste wirklich nur drei Sekunden in “Paradise“ hereinhören, schon könnte man erahnen, dass es sich hier um eine Produktion von Ofenbach handelt. Das Sound-Design ist im Mainstream-Bereich bis dato einzigartig. Schnell setzen die Vocals von Benjamin Ingrosso, dem Cousin von DJ-Star Sebastian Ingrosso, ein. Der schwedische Pop-Star kann mit seiner angenehmen Stimme punkten und harmoniert gut mit dem Instrumental des Duos. Im Refrain ertönt dann wieder eine einprägsame Melodie mit Ohrwurm-Charakter, die im Instrumental-Bereich erneut eine Prise Swing mitbringt.

Fazit: Die neue Single “Paradise“ von Ofenbach und Benjamin Ingrosso reiht sich perfekt in die junge Diskographie des Duos ein. Die Nummer verwendet lässige Vocals, ein erstklassiges Sound-Design und einen coolen Drop mit ähnlichen Oldschool-Elementen wie die Vorgänger-Singles. “Paradise“ bringt alles mit, was die Vorgänger auch mitgebracht haben und hat somit alle Chancen auf hohe Platzierungen in den Single-Charts,die Chart-Performance der Single bleibt jedoch schwer einzuschätzen. Wenn der Label- und Radio-Support ausreicht, werden wir die Nummer noch öfter zu hören bekommen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares