Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Den falschen Beruf ergriffen!

Top 10: die schlechtesten Promi DJs

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 16 Minuten)

 

Platz 8: Simon Desue

Über sechs Millionen Likes auf Facebook, das muss ja ein echter Superstar sein dieser Simon Desue. Zumindest ist der Hamburger ein ziemlich erfolgreicher Youtuber, seine Videos erreichen regelmäßig sechsstellige Aufrufzahlen. Mit bürgerlichen Namen Joshua Weißleder eröffnete der Comedian mit 18 Jahren seinen Youtube Channel HalfcastGermany. Seitdem macht er von News über Parodien bis zu einfach nur witzigen Videos alles, was so zum Zeitvertreib auf der Plattform von Google taugt.

Sein meistgeklickter Clip ist eine Kritik des damals noch beliebten sozialen Netzwerk SchülerVZ. Mit total übertriebener Mimik schaffte er es so über 4,5 Millionen Aufrufe zu generieren. In der Folge wurde er auch langsam für das klassische TV interessant, welches zuerst über seinen vermeintlichen Traumjob, welchen er quasi über Nacht ohne echte Ausbildung bekam berichtete. Später dann trat er auch in anderen Konzepten wie der Reality Show Promi Big Brother auf, er avancierte zum Z-Promi.

Schon relativ früh begann Desue auch Musikparodien zu produzieren. Im letzten Jahr dann veröffentlichte er seine erste Single „Laptop“. Ein mehr schlechter als rechter Bigroom Track. Seitdem tourt er auch selbst durch die Diskotheken Deutschlands. Anfangs noch mit echten DJs an seiner Seite legt er mittlerweile selber auf. Es folgten weitere Singles wie das erst letzte Woche veröffentlichte „Alive“ und so gibt es mittlerweile auch eine eigene Tour des ehemaligen Youtubers. Das sein Rumgehampel auf der Stage wohl eher wenig mit DJing zu tun hat scheint die quasi durchweg kreischenden Fans wenig zu interessieren, doch seht am Besten einfach selbst, wie er eine Ein Mann EDM Show macht.

 

Weiter auf Seite 4

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version