Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erscheint am 18. April 2016

Bob Sinclar - Someone Who Needs Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bob Sinclar - Someone Who Needs Me

Dass Bob Sinclar immer wieder für große Hits gut ist, wissen wir bereits seit vielen Jahren. Unzählige Chart-Entries und Club-Smasher gehen auf sein Konto. Mit der "Someone Who Needs Me" könnte bald ein weiterer Hit hinzukommen. Der House-Track mit seiner markanten Pitch-Vocal erscheint am 18. April auf Spnnin' Deep und hat durchaus das Potential, die kommerziellen Verkaufscharts zu stürmen. Dabei bringt er sogar Sommerhit-Qualitäten mit sich. Man darf also auf die Performance der "Bob Sinclar - Someone Who Needs Me" gespannt sein.


Bob Sinclar - die französische Hitmaschine

Christophe Le Friant alias Bob Sinclar veröffentlicht seit Ende der 90er Jahre regelmäßig Tracks. Mit "Love Generation" gelang ihm der große Coup. Bis heute folgten viele weitere Hits wie "Tik Tok", die er zusammen mit Sean Paul produzierte oder "Rock This Party". Stilistisch einen ganz neue Seite können wir bei der "Someone Who Needs Me" erleben. Hier widmet sich Bob Sinclar schon fast dem Deep-House, bleibt aber dennoch clubbig. Vor allem ist seine kommende Single eine Gute-Laune-Nummer.

Eine Mischung aus dem Sound von Sigala, genreüblichen Deep-House-Klängen und einer großen Portion Bob Sinclar - das sind die Ingredienzien der "Someone Who Needs Me", die Mitte April 2016 auf dem niederländischen Label Spinnin' Records erscheinen wird. Mit der nach oben gepitchten Vocal und den relativ minimalistisch gehaltenen Instrumental ergibt sich ein echt cooles House-Brett, dass auch Elemente des Classic-House mit sich führt. Es sind sicherlich nicht lange dauert, bis die Radios uns mit dem Titel beschallen werden. Wahrscheinlich noch eher können wir dem Track in Clubs und Discotheken begegnen. Sicher ist: Er wird uns in den nächsten Wochen und Monaten begleiten. Vielleicht schlummert hier sogar ein Kandidat für den Sommerhit 2016.

 

Fazit: Die "Bob Sinclar - Someone Who Needs Me" ist enorm stark. Die neue Seite des Franzosen überrascht zunächst, überzeugt aber fast im selben Atemzug. Allen voran dank der extrem coolen Vocal avanciert diese Produktion zu einem potentiellen Hit. Der Ohrwurm-Faktor ist sehr hoch. Ein gutes Zeichen.  

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version