Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Eine epische Titelmelodie im Remix

Top 5: Die besten Game Of Thrones Remixe

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 7 Minuten)

Platz 4: Mahmut Orhan - Game Of Thrones

Nachdem Future House eher ein Wort mit „x“, also „nix“, war, kommt nun ein nah verwandtes Genre, das wohl weitaus besser zum Setting von Game of Thrones passt: Exakt, die Rede ist von Deep House. Unseren Platz Vier nimmt Mahmut Orhans Version des Serientitelthemas ein, ein sehr dumpfer und zugleich grooviger Deep-House-Track, der sich einem geigenähnlichen Leadsound bedient, um die Game-of-Thrones-Melodie zu bedienen.

Die übliche langsame Deep-House-Percussion unterlegt das Ganze schön. Insgesamt trifft dieser Remix die Stimmung der Melodie sehr gut und verleiht ihm im Gegensatz zu der doch recht verspielt wirkenden Future-House-Version eine gewisse Schwere und Ernsthaftigkeit. Es ist frappant, mit welch einfachen Mitteln man eine so große Wirkung erzeugen kann! Solche Remixe hören wir gern.

Da allerdings auf dem Siegertreppchen noch ganz andere Kaliber warten (wir haben für jeden unserer fünf Plätze ein anderes Genre gefunden, auch kurios...), wurde es allerdings nur Platz Vier, wenngleich wir unseren Hut vor diesem Deep-House-Remix ziehen, gab es doch in der näheren Vergangenheit einigen Grund zur Kritik an Cover-Versionen von Hits vergangener Zeiten in diesem Genre.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares