Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Eine epische Titelmelodie im Remix

Top 5: Die besten Game Of Thrones Remixe

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 7 Minuten)

Platz 2: Ramin Djawadi - Game Of Thrones Theme (Armin van Buuren Remix)

Unseren zweiten Platz nimmt der King of Trance höchstpersönlich ein! Ihr habt es wahrscheinlich bereits erraten (oder die Überschrift gelesen), es ist Armin van Buuren. Zur Feier der fünften Staffel von Game of Thrones veröffentlichte der Niederländer im vergangenen Juni einen vielbeachteten Remix des berühmten Themas auf seinem eigenen Label Armada Music. Im Breakpart finden wir den bekannten Soundtrack ohne großartige Veränderungen.

Im Drop nutzt van Buuren dann sein typisches Sounddesign und baut daraus einen Mainpart, dessen Stil man lange nicht von ihm gehört hat. Typische treibende Trance-Kickdrums. Die Melodie des Themas tritt in allen Teilen des Tracks in Erscheinung, sogar in Intro und Outro finden sich die Grundtöne wieder. Man muss natürlich auch sagen, dass das Thema für einen epischen Trance-Track wie geschaffen ist. Produktionstechnisch gestaltet sich dieser Remix natürlich wie von Armin van Buuren gewohnt mehr als solide. Für den Ottonormalhörer mag das allerdings ein wenig langweilig sein, schließlich geht das Liedchen fast sieben Minuten im monotonen Trance-Rhythmus vor sich hin.

Aber wenn wir eines gelernt haben, dann dies: Trance zu skippen ist die erste Todsünde! Unser Platz 2, und zwar nicht nur wegen des großen Namens (viel größer als Armin van Buuren geht in der EDM-Szene eigentlich gar nicht mehr), sondern auch, weil das Arrangement perfekt zur Grundstimmung des Soundtracks passt und Trance einfach zu episch ist, um niedriger platziert zu sein!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
B.Infinite - Lounging Around
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares