Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Eine epische Titelmelodie im Remix

Top 5: Die besten Game Of Thrones Remixe

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 7 Minuten)

 

Platz 3: Ramin Djawadi - Game Of Thrones Theme (MetroGnome Remix)

MetroGnome ist inzwischen ein richtiges YouTube-Phänomen. Der offenbar indischstämmige YouTuber nimmt sich - bewaffnet mit zwei Drummachines von Native Instruments - schon seit längerer Zeit berühmte Melodien vor und baut sie zu dubsteppigen Tracks um, die er dann live einspielt und auf Video aufzeichnet.

So hat er bereits aus Pharrell Williams' Ohrwurm „Happy“ wie auch aus dem typischen iPhone-Anrufklingeln Dubstep-Remixe fabriziert. Vorliegend nutzt er die originale Titelmelodie von Game of Thrones und baut auf ihr einen mehr oder minder gewaltigen Dubstep-Track auf. Die Drops haben zwar eher wenig mit dem Original gemein, aber zumindest als Fills dürfen Stellen aus der Vorlage herhalten. Auch schön zu sehen, dass MetroGnome Zitate aus dem englischen Original der Serie einbaut, wo sie passen. Und allgemein sind solche Machine-Videos immer eine Augenweide.

Wem so etwas gefällt, dem sei insbesondere Bass Kleph ans Herz gelegt. Ein besonderer Bonus besteht noch darin, dass es die Nummer als Free Download gibt. Da es sich hier zwar durchaus um einen schönen Remix handelt, die Musik allerdings weitestgehend wenig mit dem Original zu tun hat, reicht es nur für Platz 3! Die ersten beiden Plätze werden aber auch von zwei Schwergewichten belegt...

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares