Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuer Song von Glasperlenspiel

Musikvideo » Glasperlenspiel - Für immer (Madizin Single Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Glasperlenspiel gehören zurzeit zu den erfolgreichsten deutschen Elektropopbands. Nach ihrem Hit „Geiles Leben“ wollen sie den nächsten großen Erfolg verbuchen und haben ihre neue Single „Für immer“ veröffentlicht. Diese gibt es wie auch schon „Geiles Leben“ im Madizin Single Mix der dem ganzen wieder wunderbare elektronische Einflüsse verleiht. Bei uns bekommt Ihr dazu alle wichtigen Infos und könnt natürlich in den Song reinhören.


Für immer (Madizin Single Mix)

Das Duo Glasperlenspiel besteht aus Daniel Grunenberg und Sängerin Carolin Niemczyk. Die beiden stammen aus Stockach bei Baden Württemberg und gehörten der Kirchenpopband „Crazy Flowers“ an. Im Jahr 2011 nahm Glasperlenspiel beim Bundesvision Song Contest für ihr Bundesland teil und erreichten mit dem Hit „Echt“ einen beachtlichen vierten Platz.

Das Markenzeichen der Band sind die sehr innigen Texte gepaart mit elektronischen Einflüssen, die das Ganze tanzbar machen. Ein echter Überraschungserfolg war im letzten Jahr die Nummer „Geiles Leben“, die eine hohe Chartplatzierung verbuchen konnte. Die sympathische Band aus dem Schwabenland trifft mit ihren Songtexten den Nerv der Zeit und bewegt viele Menschen.

Dies könnte auch wieder bei ihrer neuen Single „Für immer“ der Fall sein. Produziert hat den Song Producer und Songwriter Madizin. Durch ihn hat die Nummer wieder eine leichte elektronische Note bekommen und lässt den Track als tanzbare Clubnummer erstrahlen. Der Text bleibt im Kopf und sorgt für einen Ohrwurm. Wie bei den meisten Hits geht es auch hier um das Thema Liebe. Ebenfalls wurde in die „Für immer“ Gitarrenklang mit eingebaut. Der Song kann in den nächsten Wochen so richtig durchstarten, was spannend zu verfolgen bleibt.

Glasperlenspiel - Für immer (Madizin Single Mix)

 

Fazit:Glasperlenspiel - Für immer“ ist ein sehr tolle Tanznummer mit deutschen Vocals. Durch ihren ganz eigenen individuellen Style sind Glasperlenspiel einzigartig und genau deswegen werden sie auch weiterhin so erfolgreich bleiben. Sie beweisen ein tolles Feingefühl für die Zeit und erreichen viele Menschen. Eine ganz tolle Nummer!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version