Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Electropop von zwei deutschen Star-Acts

Glasperlenspiel & Gestört aber GeiL - Legoschloss

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Glasperlenspiel & Gestört aber GeiL - Legoschloss"Legoschloss" von Glasperlenspiel & Gestört aber GeiL.

Am 9. Juli hat das deutsche Pop-Duo Glasperlenspiel seine aktuelle Single “Legoschloss“ via KEINEZEIT, einem Sublabel von Universal Music, veröffentlicht. Für den Track haben sich Sängerin Carolin Niemczyk und Keyboarder Daniel Grunenberg mit dem ebenfalls aus Deutschland kommenden Produzenten-Duo Gestört aber GeiL zusammengetan. Wir wollen die erste Kollaboration der beiden Star-Duos im Folgenden mal genauer unter die Lupe nehmen.


Legoschloss - Kombination aus Pop und Slap House

Glasperlenspiel gehört zu den wichtigsten Acts der deutschen Pop-Szene. Seit ihrer Gründung 2003 hat das Electropop-Duo etliche nationale Hits veröffentlicht. Zu ihren größten Erfolgen zählen unter anderem die Single “Geiles Leben“, “Best of Us“, “Royals & Kings“ und “Nie vergessen“. Nachdem sich das Duo in der Vergangenheit bereits mit deutschen Musikstars wie Summer Cem zusammengetan hat, folgt nun also die Zusammenarbeit mit dem House-Duo Gestört aber GeiL. Die beiden Jungs zählen seit Jahren zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands und haben das immer wieder mit großen Hits unter Beweis gestellt. “Wohin willst du“ und “Unter meiner Haut“ sind nur zwei dieser Hit-Singles. Neben eigenen Singles sind die beiden auch für ihre starken Remixe bekannt. Seit ihrer Gründung 2010 mixten sie bereits etliche Hits und gelangten so zu noch weiterer Popularität. Mit ihrer Kollaboration mit Glasperlenspiel können sie ihre Fanbase nun potentiell noch weiter ausbauen.

Featured Track (Werbung)

“Legoschloss“ ist eine Mischung aus Pop und Slap House. Die catchy Pop-Vocals in der Hook harmonieren perfekt mit der treibenden House-Bassline. Die Hook erklingt in einer Art Slap-House-Drop und wird dort voll entfaltet. In den Strophen hält sich das Instrumental eher zurück, aber auch hier ist die Handschrift von Gestört aber GeiL durch House-Instrumente klar herauszuhören. Die Stimme von Carolin Niemczyk wird in der Hook zeitweise auch von Daniel Grunenbergs Gesang unterstützt. Zudem wird zeitweise mit verschiedenen Effekten auf der Stimme gespielt.

Fazit: Abschließend kann festgehalten werden, dass “Legoschloss“ eine erstklassige Electropop-Single ist, die das Beste aus Glasperlenspiel und Gestört aber GeiL vermischt. Instrumental, Lyrics und Vocals harmonieren erstklassig miteinander und machen die Produktion zu einem erstklassigen Dance-Track. Auch der Ohrwurm fehlt durch die eingängige Hook nicht. Falls ihr nun selbst mal in den Song hineinhören wollt, klickt einfach auf den untenstehenden Link. Wir können euch die Kollaboration der beiden Star-Acts auf alle Fälle nur wärmstens ans Herz legen und freuen uns schon jetzt auf noch kommende Releases beider Duos.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Dennis Galsendam · Vor 1 Monaten
    Die Lieder klingen leider fast immer gleich! Schade. Mittlerweile finde ich Songs mit 140 bpm+ wieder besser. Dieses melancholische Deephouse-Getrudel holt mich inzwischen nicht mehr ab. Ich fands mal cool, aber jetzt habe ich mich entgültig daran satt gehört! Fröhlichere Sounds und mehr Energie (Hardsytle, Hardhouse, Trance) gefallen mir aktuell besser! Musik ist aber natürlich Geschmacksache!
Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version