Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Frischer Future-House

Bali Bandits - KABOOM

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Don Diablos Label Hexagon ist seit einiger Zeit die Anlaufstelle, wenn es um frische und neue Future-House Sounds geht. Sowohl das Label als auch Don Diablo selbst sind aktuell auf der absoluten Spitze im Future-House Bereich. Auch der neueste Track auf dem Label erfüllt die Erwartungen komplett. Das niederländische Duo Bali Bandits veröffentlichte auf Don Diablos Label ihre neue Single “KABOOM“. Seit dem 11. November ist die Nummer bei Beatport zum Kauf erhältlich und steht bei Spotify und Apple Music zum Streamen bereit.


Wie neuer Future-House gemacht sein sollte

Gerade im Future-House Genre gibt es aktuell überraschend viele Innovationen. Das hätte man zu Beginn des Genres überhaupt nicht gedacht. Am Anfang klangen viele Tracks enorm ähnlich und der Sound drohte in eine ähnliche Richtung abzurutschen wie Bigroom, wo noch heute viele Tracks sehr ähnlich sind. Einen großen Teil beigetragen hat dazu Don Diablo und sein großartiges Label Hexagon.

Hier werden neue Talente mit kreativen und frischen Produktionen nach oben gepusht und gefördert. Die neue Bali Bandits Single “Kaboom“ funktioniert mit einem sehr interessanten Konzept. So gut wie alle Sounds klingen sehr neu und so, als hätte man sie in der Form noch nie gehört. Bei “KABOOM“ wurde eine Menge Zeit in das Sounddesign gesteckt, das hört man ziemlich schnell. Die Synths in den Breaks wurden Orgeln nachempfunden. Das hört man auch wirklich nicht oft.

Die Drops haben eine sehr verspielte Melodie. Der perfekte Kontrast zu dem überraschend harten Mix, welcher hauptsächlich in den Drops mit seinem enorm sauberen und trockenen Bass schnell komplett von sich überzeugen kann. Genau das sind die Veröffentlichungen, die es öfters geben sollte. Nicht nur auf das Future-House Genre bezogen, sondern auch auf so gut wie alle anderen großen Label. Es ist jedoch schön zu sehen das viel originelle Arbeit noch immer gesehen und belohnt wird.

Bali Bandits - KABOOM

 

Fazit: Bali Bandits hauen mit “KABOOM“ eine wirklich hervorragend gut gelungene Future-House Nummer raus. Mittlerweile ist man derart frische Sounds von Hexagon schon fast gewohnt. Uneingeschränkte Empfehlung. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares