Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Der neue Usher-Song

Usher - Wait For It

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Usher meldet sich mit einem neuen Song: "Wait For It". Dank seiner unverwechselbaren und sehr souligen Stimme ist Usher seit Ende der 90er Jahre ein Superstar und der Erfolg hält seitdem stetig an. Usher Songs wie "Yeah" und "I Don't Mind" werden noch auf ewig bekannt bleiben und seine neuen Alben ziehen regelmäßig in die Top10 der amerikanischen und europäischen Charts ein, meistens sogar an eins. Das letzte Album "Hard II Love" erschien im September diesen Jahres. Nun steuert Usher seinen Song "Wait For It" zum Album "The Hamilton Mixtape" hinzu.


Wait For It

Der Song hat eine recht nachdenkliche Atmosphäre und auch der Text trägt noch dazu bei. Es geht um eine Frau Theodosia, dessen Mann im Krieg ist, während er das Bett der Dame warm hält. Das klingt nach einer harten Story und auch er scheint sich nicht ganz sicher zu sein, ob er das richtige macht. Aber manchmal, so singt er weiter, würden Menschen halt Fehler machen und er sei bereit darauf zu warten (Wait For It), ob sich seine Entscheidung als richtig herausstellt.

Man könnte spekulieren, ob der Song zusammen mit den Aufnahmen zu seinem derzeitigen Album "Hard II Love" entstanden ist, da er thematisch ja sehr gut zu dem Album gepasst hätte. Jedoch handelt es sich bei dem Song um ein Cover und ist aus Akt 1 des Hamilton Musicals, welches die Basis für dieses Mixtape bildet. Das Musical selbst ist noch sehr frisch, denn es wurde erst in 2015 zum ersten Mal auf dem Broadway aufgeführt.

Spannend wird zu beobachten sein, wie sich der Song in Zukunft entwickeln wird und ob er Chancen hat, ein Hit zu werden. Musikalisch steht dem ganzen wohl wenig im Weg und auch der Name Usher wird dabei viel helfen, jedoch hängt es wohl auch viel vom Erfolg des Albums "The Hamilton Mixtape" ab. In Amerika macht sich das Album bereits schon sehr gut, so ist es momentan an #7 der Amazon Albencharts. In Deutschland geht es voraussichtlich erst am 2. Dezember mit dem Verkauf los.

Usher - Wait For It

 

Fazit: Usher steuert einen tollen Song über Liebe, Zweifel und Herzschmerz zu einem starken R&B Album "The Hamilton Mixtape" hinzu. "Wait For It" könnte es mit etwas Glück durchaus in die Deutschen Charts schaffen, vorausgesetzt das Album kann auch hier in Deutschland zünden. Mit Atlantic Records steht jedenfalls ein starkes Label hinter dem Release und das Album ist gespickt von sehr vielen, sehr bekannten Namen. Ab dem 2. Dezember sollte man sich dringend überlegen, sich dieses Album zu kaufen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Nicolas Heine
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares