Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bigroom EDM-Bombe

Musikvideo » Housecrusherzzz x Copamore feat. Mikey Shyne - Step Into The Light 2K18

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Housecrusherzzz x Copamore feat. Mikey Shyne - Step Into The Light 2K18"Step Into The Light 2K18" von Housecrusherzzz x Copamore feat. Mikey Shyne

"Step Into The Light 2K18" von Housecrusherzzz x Copamore und Sänger Mikey Shyne schaffte es in der vergangenen Woche als höchster Neueinsteiger in die DANCE-CHARTS TOP 100 einzusteigen. Zu der Bigroom-Nummer gibt es ein kleines, aber feines und ästhetisches Musikvideo. Grund genug für uns den Track einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Zumal es sich bei dem Song um ein Cover handelt, das vielleicht nicht jeder im Original kennt. "Step Into The Light" stammt aus dem Jahr 2000 und wurde seiner Zeit in Österreich via Universal Music veröffentlicht. Nun geht Stardome Recordings mit der Neuauflage an den Start.


Step Into The Light 2K18

Das Original von Serum aus dem Jahr 2000 war eine waschechte Italo-Dance Nummer, die durchaus große Erfolge verzeichnen konnte. 18 Jahre später haben Copamore das Thema aufgegriffen. Zusammen mit dem Produzenten Housecrusherzzz wurde der Track kommerzielle als Bigroom neu interpretiert. Eine der größten Änderungen gegenüber des Originals von 2000 sind die neuen Vocals des New Yorker Sängers Mikey Shyne.

Mit den hervorragend gesungenen Lyrics bekommt "Step Into The Light 2K18" gerade in den Strophen eine besonders dichte Atmosphäre und Stimmung. Es stellt sich eine tolle Mischung aus kommerziellen Elementen und coolem Sounddesign ein. Wenn es dann langsam Richtung Drop geht, nimmt der Titel Fahrt auf und spannt seinen Bogen gekonnt zur Climax. Wenn dann die Kickdrum einsetzt, rumpelt es gewaltig und maximaler Druck ertönt aus den Lautsprechern. Ein ideales Festival-Tool also!

Wer es stilistisch etwas anders mag, greift auf einen der zahlreichen Remixe zurück. Mike De Vito sorgt mit einem Hardstyle-Remix für erhöhtes Tempo. Der Ibiza Chill Mix fährt gleich 2 Gänge runter und interpretiert das Thema besonders gefühlvoll. 100%iger Dance-Sound wartet beim Harlie & Charper Remix auf den Hörer. Hier fühlt man sich besonders an der Original aus dem Jahr 2000 erinnert. Eine schöne Reminiszenz. Cool clubbig ertönt der Philip Aelis Remix und der A. Voltage ist eine bunte Mischung diverser Genres. Unbedingt alle Mixe checken!

Fazit: Mit "Step Into The Light 2K18" ist Housecrusherzzz x Copamore feat. Mikey Shyne eine besonders gute Neuauflage des 18 Jahre alten Italo-Dance-Klassikers gelungen. Moderner EDM-Sound lässt das Thema wunderbar gut erneut erwachen und tanzbar erscheinen. Wer das Original von damals noch im Ohr hat, wird sich über die 2018er-Version freuen. Diejenigen, die "Step Into The Light" zum ersten Mal hören, bekommen ein cooles, kommerzielles EDM-Tool an die Hand, das schon nach wenigen Takten im Ohr hängen bleibt.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version