Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Typische Robbie Williams Pop-Ballade

Musikvideo » Robbie Williams - Love My Life

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Musikvideo » Robbie Williams - Love My Life

Vor rund einem Monat kam bereits das Lyrics-Video zu Robbie Williams neuem Song "Love My Live" heraus. Nun gibt es auch noch ein richtiges Musikvideo zum Track. "Love My Live" ist Teil von Robbie Williams aktuellen Album "The Heavy Entertainment Show", welches Sony Music Entertainment am 4. November 2016 in Deutschland auf den Markt brachte.


The Heavy Entertainment Show

Es ist der vierte Song auf dem Albums und schon die zweite Singleauskopplung, denn "Party Like A Russian" war bereits im September an der Reihe. Auch zu diesem Track existiert bereits ein Musikvideo.

Traditionell ist Robbie Williams vor allem in den UK und Europa erfolgreich. In den USA konnten seine Alben bisher sehr selten Fuß in den Charts fassen und wenn dann nur sehr kurz und auch nicht wirklich hoch. Dagegen ist sein Erfolg in Europa umso gewaltiger. Seine letzten acht Alben schafften es quasi immer in jedem bedeutenden europäischen Land an die eins. Selbst Goldauszeichnungen sind eher eine Seltenheit, denn meistens wird es bei ihm Platin bis dreifach Platin. "The Heavy Entertainment Show" scheint auf dem besten Weg zu sein, diesen lang anhaltenden Erfolg fortzuführen. Auf Spotify, sowie auf seinem YouTube Kanal könnt ihr euch alle Lieder des Albums anhören.

Featured Track (Werbung)

Love My Life

"Love My Life" ist eine für Robbie Williams sehr typische Ballade. Natürlich ist auch seine Stimme aus tausenden herauszuhören, aber der Song erinnert auch stark an seine großen Hits wie "Feel" oder "Angels". Die Produktion ist klassisch und mit Band-Instrumenten wie einem E-Bass, Klavier, Schlagzeug, Gitarre und Keyboard. Harmonisch ist der Song wie gewohnt recht anspruchsvoll.  Robbie Williams ist einer von wenigen Musikern, die innerhalb eines Songs öfter mal die Akkordfolgen wechseln.

Das Musikvideo zeigt Robbie Williams, wie er entlang einer Künste und in Feldern spaziert, begleitet von vielen schwarz gekleideten Frauen, welche ihn filmen. Die Aufnahmen sind in Zeitlupe und es wird eine gewisse majestätische Atmosphäre erzeugt,welche sehr gut zu der Ballade passt.

Der Song hat eine klare und lebensbejahende Message, strotzt vor Selbstbewusstsein, starken Affirmationen wie "I am powerful", "I am beautiful", "I am free", "I am wonderful", "I am magical", etc. und hat somit einen sehr Laune erhellenden Effekt beim Hören, obwohl er doch eigentlich recht langsam und getragen ist.

 

Fazit: Robbie Williams veröffentlicht mit Love My Life eine starke und für ihn typische Ballade die seinen Fans sicher sehr gefallen wird. Das Album ist bereits jetzt schon sehr erfolgreich und wird den großen und lang anhaltenden Erfolg nicht abreißen lassen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version