Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Geniale Indie-Pop-Elektro-Nummer

Musikvideo » The xx - On Hold

Musikvideo » The xx - On Hold

Die Indie-Pop-Band The xx meldet sich mit ihrer neue Nummer „On Hold“ zurück. Der Titel könnte ein ganz großer Erfolg werden. Die Single wird bereits im Radio gespielt und ist ein musikalisches Meisterwerk. Wir möchten euch die „On Hold“ nun etwas genauer vorstellen.


On Hold

The xx dürfte jedem durch die Single „Intro“ bekannt sein. Die Nummer ist weiterhin ein musikalisches Meisterwerk und geht immer noch unter die Haut. Viele DJs und Produzenten haben sich an einem Remix der Single versucht. Die bekannteste Version aus dem EDM-Bereich ist wohl die „Project-T“ von Dimitri Vegas, Like Mike und Sander van Doorn. Für den Track benutzten die drei die Melodie.

Das The xx aber nicht nur „Intro“ sind, sondern auch andere tolle Titel ins Leben rufen, beweisen sie eindrucksvoll mit ihrer neuen Single „On Hold“. Die Single ist eine sehr kreative Mischung aus elektronischen Einflüssen, Indie-Pop und wundervollen Vocals. Gegründet wurde die Band im Jahr 2005. Alle Bandmitglieder stammen aus dem Londoner Stadtteil Putney. Sehr auffällig ist, dass immer wieder Titel von The xx der musikalischen Untermalung von Fernsehserien , Filmen oder Beiträgen dienen.

Durch ihre sehr einfühlsame und interessante Musik treffen sie dort meist den richtigen Nerv. Ihr letztes Album, was im Jahr 2012 veröffentlich wurde, schaffte es gleich in 5 Ländern unter die Top 5 der Album-Charts. In der Schweiz und in England landete „Coexist“ sogar auf Platz 1. Es ist damit zu rechnen, dass die „On Hold“ in den nächsten Wochen so richtig zünden wird. Besonders der hohe Wiedererkennungswert der Single könnte bei den Hörern sehr gut ankommen und so im Kopf hängen bleiben. Wie sich die „On Hold“ in den nächsten Wochen machen wird, bleibt spannend zu verfolgen.

 

Fazit: „The xx - On Hold“ ist eine sehr interessante Abwechslung zu den sonst sehr typischen Radiosongs. Der Track ist absolut einzigartig und wurde mit genialen elektronischen Beats und Einflüssen verfeinert. Wer auf eine sehr moderne Indie-Pop-Elektro-Scheiben steht, darf sich die „On Hold“ von The xx nicht entgehen lassen und sollte unbedingt investieren!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey - Winter Ocean
DJ Promotion |
WePlay Music präsentiert:
Alex Zind feat. Virginia Slimm - Needle in the Hay
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
AnyRiad x Gøtborg - All Night
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - High & Dry
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Picco - Selecta
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Karsten Kiessling feat. Zach Alwin - Live it up
DJ Promotion |
RipCue präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 85
The Dome 85
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version