Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Frische Synthwave Vibes

3LAU feat. Yeah Boy - On My Mind

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

3LAU feat. Yeah Boy - On My Mind"On My Mind" von 3LAU feat. Yeah Boy

3LAU hat in der letzten Zeit viel mit seinem Sound experimentiert. Sein neuer Song “On My Mind“, den er zusammen mit dem Sänger Yeah Boy gemacht hat, ist jedoch mal etwas wirklich komplett Frisches. “On My Mind“ wurde über 3LAUs eigenes Label BLUME veröffentlicht. Das bedeutet, dass alle Einnahmen durch den Verkauf dieses Songs an einen guten Zweck gespendet werden. Hier sollen die Einnahmen wohl an die ACLU gehen, die vor kurzem auch schon stark von Zedd unterstützt wurde. “On My Mind“ kann man bei Spotify, Apple Music, Deezer und Tidal streamen und bei iTunes oder Google Play kaufen. Veröffentlicht wurde die neue Single am 31. März.


Frischer Synthwave

“On My Mind“ hat einen wirklich anderen Vibe als die meisten anderen elektronischen Tracks. Zuerst erinnert die Nummer stärker an eine Art Deep-House Produktion, wobei man schnell merkt, dass einige Elemente doch recht anders klingen als bei einem üblichen Deep-House Track. Gerade die Synth, die man im Break ständig hört lässt schnell einen gewissen Synthwave Vibe aufkommen, den man so leider recht selten hört.

 

Featured Track (Werbung)

 

In Kombination mit den sehr guten Vocals ergibt das einen ziemlich einzigartigen Track, der einen schnell in seinen Bann ziehen kann. Der Mainpart geht dann schnell in eine enorm groovige Richtung. Neben der sehr prominent vertretenen Bassline spielt auch hier wieder eine Synth. Ein ähnliches Element hat man bereits im Break gehört. Sobald im zweiten Teil des Mainparts noch die Vocals hinzukommen, ist der Vibe des Tracks perfekt.

 

Fazit: 3LAU hat es mit seinem Track “On My Mind“ wirklich mal geschafft etwas komplett Frisches und Neues zu machen. Die Nummer ist sehr gut gelungen und nur zu empfehlen. Definitiv ein Track den man gehört haben sollte. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version