Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Подробнее на сайте: https://enjoymedicine.ruhttps://bravemedicine.ruhttps://dearmedicine.ru https://whitemedicine.ruhttps://keepmedicine.ruhttps://yetimedicine.ru https://medicinego.ru https://rankmedicine.ru https://medicineway.ru
https://natural-cure.ruhttps://washealth.ruhttps://chinese-medicine.ruGo to top of pagehttps://safemedicine.ruhttps://focmedicine.ru
https://indianmedicine.ru

Interessanter und etwas anderer Sound

CMC$ feat. Stevie Appleton - Those Lights

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

CMC$ feat. Stevie Appleton - Those Lights"Those Lights" von CMC$ feat. Stevie Appleton

Bei Spinnin‘ Records gibt es gelegentlich Veröffentlichungen, mit denen nicht zu rechnen war. Oftmals sind diese auch kommerziell erfolgreich. Ein Song, der zu dieser Beschreibung passt, ist die neueste Single “Those Lights“ von Produzent CMC$. Zusammen mit dem Sänger Stevie Appleton ist diese Nummer entstanden, die seit dem 01. September auf vielen bekannten Plattformen verfügbar ist.


Kein definiertes Genre

Elektronische Musik kann manchmal wirklich etwas komplett Neues bieten. Oft wird vergessen, was für kreative Möglichkeiten elektronische Musik bieten kann. Manche Tracks jedoch nutzen diese Möglichkeiten aus und entwickeln sich zu viel mehr als nur einem typischen EDM-Song. “Those Lights“ hätte durchaus das Potenzial gehabt, genauso ein Track zu werden. Leider hat sich Produzent CMC$ für die eher kommerziell-orientierte Richtung entschieden.


Das bedeutet jedoch nicht, dass an dieser Single nicht einige Aspekte neu sind. Die Breaks und die Vocal-Parts wirken relativ generisch. Die eingesetzten Flächen zeugen auch nicht von Innovation. Genauso sieht es auch mit den Vocals aus. Die sind zwar technisch absolut solide und gut gemacht, aber sie bringen auch nicht viel Neues. Das ist zwar bei Vocals generell etwas schwieriger, aber, verglichen zu anderen Produktionen, durchaus machbar. Interessant wird es dann im Mainpart. Hier versucht CMC$ mit den eingesetzten Elementen tatsächlich mal etwas Neues.

Am ehesten lässt sich der Sound dem Future-Pop-Genre zuordnen. Er ist locker-leicht und bringt mit den Vocal-Chops und der Synth trotzdem noch eine gewisse Frische mit. Außerdem ist “Those Lights“, auch was das Tempo angeht, ziemlich reduziert gehalten. Technisch befinden sich sowohl die Mainparts als auch die Breaks und Vocal-Parts auf einem sehr soliden Level.

Fazit: “Those Lights“ von CMC$ und Sänger Stevie Appleton ist insgesamt eine wirklich solide Produktion. Das Potenzial für etwas richtig Hochwertiges wäre hier vorhanden gewesen, deshalb enttäuscht diese Nummer leider ein kleines bisschen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Cécile Nordegg | No-Ce & Band - Alors je danse
DJ Promotion |
Rossori Music präsentiert:
Lyonbrotherz - Liberty
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Prinz M. - Obsession
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares