Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Ruhige Trapical-Nummer

Charming Horses feat. Karlyn - Freak on

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Charming Horses feat. Karlyn – Freak on

Charming Horses sind vor allem bekannt für hochwertige Deep-House- oder Tropical-House-Produktionen. Mit ihrem neuen Track „Freak On“ widmen sie sich dem Trapical-Genre, jedoch in einer anderen Art, als es beispielsweise Neptunica tun. Der ruhigere Stil bleibt hier nämlich trotz des Trapicals erhalten. Eventuell wurden Charming Horses hier auch von Neptunicas Remix zu dessen Track „Railway Romance“ inspiriert.


Freak on

Bereits beim Start des Tracks hört man die Trapical-typische Clap mit tollen Gitarren-Riffs und anderen, mit Reverb verfeinerten Sounds heraus. Kurz darauf setzen auch die Vocals von Karlyn ein, die wunderbar zum Track passen. Nach der ersten Strophe folgt der Trapical-typische Aufbau des Tracks mit bekanntem Drumset und einer tollen melodischen Atmosphäre. Im Mainpart, das Wort "Drop" passt hier eher nicht, hört man wieder den ruhigen Stil von Charming Horses heraus, jedoch ist Trapical definitiv einflussgebend. 

Der Mainpart bleibt ruhig und wird mit Vocal-Cuts begleitet. Die zweite Strophe folgt und der Mainpart baut sich auf. Dieser unterscheidet sich nicht vom ersten. Danach klingt der Track aus und hinterlässt tolle Impressionen beim Hörer.

Fazit: Mit „Freak On“ gelingt Charming Horses eine angenehme Trapical-Nummer, die trotz des neuen Stils an den alten Sound erinnert; auch wenn die Musikrichtung jetzt eher im Trapical, als im klassischen Deep-House angesiedelt ist. Aus unserer Sicht ein super angenehmer Track, den man nicht verpassen sollte. Also: reinhören!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Cats on Bricks feat. Nomfusi - The Boxer
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares