Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Toller Remix!

COSBY - Milestone (Charming Horses Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

COSBY - Milestone (Charming Horses Remix)"Milestone" von COSBY im Charming Horses Remix.

Vor ziemlich genau einem Jahr ist "Milestone" von COSBY auf Just Push Play erschienen. Nun, ein Jahr später, ist ein "Charming Horses Remix" zum Track nachgeschoben worden. Im Original ein Pop-Song bekommt der Titel so einen clubbigen Deep-House Twist. Uns hat diese neue Version sofort überzeugt. Nicht zuletzt auch weil wir seit Jahren große Charming Horses Fans sind. Aus diesem Grund möchten wir an dieser Stelle den Charming Horses Remix besprechen und kurz einen Blick auf die beteiligen Artists - COSBY & Charming Horses - werfen.


Milestone (Charming Horses Remix)

COSBY, das sind Marie Kobylka (Gesang, Piano), Christoph Werner (Synthesizer, Gitarre), Robin Karow (Drums) und Kilian Reischl (Bass). "Boon & Bane" aus ihrer Debüt-EP (2014) wurde gleich ein Airplay-Hit. Viele Auszeichnungen und Preise folgten. Ein perfekter Start für eine großartige Bandkarriere war gemacht. Bis heute wurden viele weitere Songs veröffentlicht, die zum Teil auch im Fernsehen zu hören waren. Anfang 2018 veröffentlichten COSBY "Milestone" auf der gleichnamigen EP. Die Charming Horses haben sich das Thema nun vorgeknöpft. Die meisten unserer Leser kennen das Projekt bereits. "Sonnenmädchen", "Higher Love" oder zuletzt "Waking Up Alive" (zuasmmen mit LIZOT) sollen an dieser Stelle als Stichwörter ausreichen. Ihre "Milestone" Interpretation ist ein echtes musikalisches Highlight.

Der Track beginnt mit einem kleinen und ruhigen Piano-Intro, das allerdings schnell von einem Kick & Bass Zusammenspiel abgelöst wird. Die erste Strophe, gesungen von der COSBY-Sängerin Marie erklingt. Gänsehaut! Obwohl der Song an dieser Stelle viel Gefühl und Tiefgang transportiert, ist er gleichzeitig tanzbar und clubbig. Mit einem tollen Spannungsbogen schreitet das Arrangement Richtung Drop. Hier entfaltet der "Charming Horses Remix" eine ganze Strahlkraft und erreicht eine Climax. Gute Laune stellt sich ein und man nickt fast schon automatisch mit dem Kopf mit. Der Track groovt einfach ungemein gut. Super!

Fazit: Es ist spannend, was die Charming Horses aus dem Original der "Milestone" von COSBY geholt haben. Sie haben dem Thema einen komplett neuen Spin gegeben und machen ihn fit für die Clubs. Aber auch zum entspannten Hören zu Hause eignet sich diese hervorragende Produktion, die auf ganzer Linie überzeugen kann.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares