Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musikvideo » Nico Santos - Rooftop

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nico Santos - Rooftop

Am 28. September 2017 wurde "Rooftop" von Nico Santos digital veröffentlicht. Mitte Januar 2018 ist der Titel bis auf Platz 5 der Deutschen Single Charts geklettert. Ein extremer Erfolg. Am 2. Februar erscheint "Rooftop" dann sogar noch als Audio-CD. Die emotionale Pop-Nummer kommt also an. Warum das so ist, wollen wir in diesem Artikel zu betrachten.


Rooftop

Nico Wellenbrink alias Nico Santos wurde 1993 in Spanien geboren, besitzt aber deutsche Wurzeln. Der Singer-Songwriter zählt momentan zu den angesagtesten Musikern Deutschlands. Sowohl seine eigenen Singles, die unter Nico Santos veröffentlicht werden, sind enorm erfolgreich als auch die Titel, bei denen er als Autor und Produzent mitwirkt: "Wir sind groß" von Mark Forster, "Roli" von Shindy, "Achterbahn" von Helene Fischer, "Sex ohne Grund" von Ali Bumaye oder "Papa" von Bushido seien an dieser Stelle beispielhaft genannt.

Featured Track (Werbung)

"Rooftop" hat seit dem Herbst 2017 konsequent einen Aufstieg erlebt. Der Nico Santos-Song hat sich zunächst an die Spitze der iTunes Charts katapultiert, die Airplays der Radios erobert und sich im breiten Mainstream etabliert. Es ist ein echter Ohrwurm. Die Topline ist sehr stark und brennt sich schon nach dem ersten Hören ins Ohr und will von da an auch nicht mehr so schnell verschwinden.

Die Universal-Music-Veröffentlichung ist eine interessante Mischung aus klassischem Pop und einer Spur Electro. Bis auf das Staccato-Piano sind keine natürlichen Instrumente vorhanden. Synths bestimmen das weitere Klangbild. Im Mittelpunkt stehen aber stehts die Vocals von Nico Santos. Insgesamt wirkt "Rooftop" sehr amerikanisch. Wer auf Songs von beispielsweise Imagine Dragons steht, fühlt sich hier gleich zu Hause. Das spricht für sich! "Rooftop" ist nicht ohne Grund ein Hit!

Fazit: Die aktuelle Single "Rooftop" von Nico Santo besticht durch ein ausgefeiltes Writing und einem hervorrangenden Sound. Hier passen alle Elemente und greifen perfekt ineinander. So geht Charthit! Allen voran weil der Song ein nahezu perfekter Radiotitel ist. Man darf gespannt sein, was wir in den nächsten Jahren von so alles von Nico Santos bekommen werden. Folgt 2018 schon der erste Nummer-Eins-Hit?


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version