Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sennheiser exklusiv

Musikvideo » Robin Schulz feat. Nico Santos - More Than A Friend

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Deep-House Großmeister Robin Schulz hat sich mit dem Ausnahmesänger Nico Santos zusammengeschlossen und einen Track namens "More Than A Friend" produziert. Die Veröffentlichung ist keine Klassische im eigentlichen Sinn. Es handelt sich hierbei um einen exklusiven Track, der für das deutsche Unternehmen Sennheiser erstellt wurde. Am 15. Juni 2016 feiert die "Robin Schulz feat. Nico Santos - More Than A Friend" Premiere. Solange müssen wir uns mit einem kleinen Teaser zufrieden geben.


Song in AMBEO 3D Audio gemischt

Bei der "More Than A Friend" von Robin Schulz und Nico Santos handelt es sich mehr oder weniger um einen Demonstrations-Track für 3D Immersive Audio. Das AMBEO 3D Audio von Sennheiser ist eigene Marke und bietet beispielsweise einen Hörgenuss in 9.1. Dabei können auch einfache Stereoaufnahmen per Algorithmus auf 9.1 hochgerechnet werden. Das Ergebnis soll eine umwerfende 3D-Audioqualität sein. Ab dem 15. Juni kann man dies am Beispiel der "More Than A Friend" live erleben.

Uns interessiert an dieser Stelle aber vielmehr der Song, der sicherlich irgendwann auch als normale Stereo-Mischung zu haben sein wird; wenngleich nicht unbedingt exklusiv. Hier hat Sennheiser die Oberhand. Wie dem auch sei...viel können wir noch nicht hören vom eigentlichen Titel. Der kurze Teaser gibt nur minimale akustische Einblicke. Leise läuft im Hintergrund die Musik, ein Voice-Over gibt ein paar Hinweise zum Produkt an sich. Wer zumindest Robin Schulz mal am Digital-Mixer sehen möchte, kann das im nachfolgenden Clip nachholen. Wir werden diesen Artikel selbstverständlich aktualisieren, sobald mehr von der "Robin Schulz feat. Nico Santos - More Than A Friend" zu hören sein wird.

Robin Schulz feat. Nico Santos - More Than A Friend

 

Fazit: Die Kollaboration zwischen Robin Schulz und Nico Santos könnte such als extrem gut herausstellen. Leider kann man zu diesem Zeitpunkt kaum etwas zur "More Than A Friend" sagen, da der Teaser nicht viel hergibt. Der Titel ist für Sennheiser exklusiv und soll für die AMBEO 3D Audio Technologie werben. Man darf gespannt sein, wie das Ergebnis dann klingen wird.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares