Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Fünf Jahre nach ihrer Hit-Zusammenarbeit “Home“

Nico Santos & Topic - Like I Love You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Nico Santos & Topic - Like I Love You"Like I Love You" von Nico Santos & Topic.

Vor fünf Jahren entwickelte sich der gefühlvolle Dance-Pop-Song “Home“ vom jungen Produzenten Topic und dem aufstrebenden Sänger Nico Santos überraschend zum Top-5-Hit in Deutschland. Seitdem hat sich für die beiden Musiker einiges verändert. Topic ist mittlerweile einer der gefragtesten Produzenten im Bereich der deutschen Dance-Musik und Nico Santos einer der beliebtesten Sänger in der nationalen Pop-Industrie. Die beiden Musiker haben sich nach fünf Jahren erneut zusammengetan. Am 13. März 2020 war das Release-Datum ihrer neuen Universal-Single “Like I Love You“. Schaut man sich die ausschließlich die Konstellation an, steht einem weiteren Chart-Hit eigentlich nichts mehr im Wege. Wir haben uns den Song angehört und verraten, ob die Nummer auch musikalisch das Zeug zum nächsten Top-5-Hit hat.


“Like I Love You“ – Ähnliche Struktur wie der Vorgänger

Schaut man sich Laufwege der beiden Musiker in den letzten Jahren an, hat Nico Santos die größere Karriere hingelegt. Nachdem er vor dem Jahr 2017 bereits als Songwriter und Feature-Artist erfolgreich unterwegs war, ging es im angesprochenen Jahr mit dem Mega-Erfolg “Rooftop“ erst richtig los. Es folgten weitere Radio-Hits wie “Safe, “Better“ oder “Play With Fire“ sowie ein Engagement bei der TV-Show „The Voice of Germany“. Doch auch für Topic ging es durchaus erfolgreich weiter. Vor wenigen Wochen bewies Topic ein weiteres Mal, dass er ein Gespür für eingängige Dance-Pop-Songs hat. Die Single “Breaking Me“ entwickelte sich auf Spotify rasant zum Hit und setzt sich gerade in den Charts gegen all die Deutschrap-Songs durch. Die Vorzeichen der Zusammenarbeit von Nico Santos und Topic stehen also ganz klar auf Erfolg. 

Grundsätzlich ist “Like I Love You“, ähnlich wie der Vorgänger “Home“, eine ruhige Dance-Pop-Single mit gefühlvollen Vocals. Der Track beginnt mit dem Gitarren-Leadsound, der sich durch den gesamten Song zieht, und den Vocal-Chops aus dem anstehenden Refrain. Danach folgen einige Strophen von Nico Santos, die jeweils mit dem Instrumental von Topic harmonieren. Im Refrain spielt der Sänger dann seine ganze Stimmkraft aus und beweist einmal mehr, was für eine markante Stimme er doch hat. Es baut sich ein Drop auf, der dann jedoch lediglich aus einem Deep-House-Sound und den Vocal-Chops vom Anfang, die den Titel des Songs melodisch wiedergeben, besteht. Stilistisch geht der Drop mit einem eher düsteren Sound-Design in eine ähnliche Richtung wie “Home“, bei der jener Sound bei den Hörern zu überzeugen wusste.

Fazit: Die Voraussetzungen der Zusammenarbeit von Nico Santos und Topic sind dieses Mal völlig anders als noch vor fünf Jahren, als kaum jemand die Namen der beiden Musiker kannte. Vor allen Dingen aber hat sich die Erwartungshaltung verändert. Die beiden Deutschen lassen sich davon aber nicht beeinflussen und liefern mit “Like I Love You“ eine solide Dance-Pop-Single ab, die exakt das erfüllt, was der Hörer erwartet, wenn er die Namen der Artists liest. Nico Santos kann in den Vocals sein ganzes Talent zum Ausdruck bringen und Topic mit dem Sound-Design beweisen, dass er ein Gespür für modernen Sound hat. Ob sich die Nummer zum Hit entwickeln wird, ist aktuell schwierig abzuschätzen, doch den Vorgänger wird man höchstwahrscheinlich nicht überbieten können.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares