Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Electro-Pop aus München

LCAW feat. Sophie Ellis-Bextor - Hummingbird

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

LCAW feat. Sophie Ellis-Bextor - Hummingbird"Hummingbird" von LCAW feat. Sophie Ellis-Bextor. 

"Hummingbird" ist die erste von zwei Neuigkeiten, die LCAW für das neue Jahr parat hat. Die Single ist ein erster Vorbote seiner Debüt-EP namens "Meet in the Middle". "Hummingbird" ist eine Zusammenarbeit mit der britischen Sängerin Sophie Ellis-Bextor und kommt in der gewohnten Mischung aus Pop- und Dance-Elementen daher. LCAW erhofft sich von dem Titel einen ähnlichen Erfolg wie ihn bereits seine Singles "Desires (feat. WhoMadeWho)", "Man In The Moon" und "Painted Sky" verbuchen konnten; Millionen Streams auf Spotify


Von Kolibris und Funk

"Hummingbird" sei laut LCAW der erste Titel, bei dem er sich ein wenig mehr in Richtung Disco und Funk bewegt habe. Tatsächlich groovt der Song ziemlich gut, auch wenn er eigentlich eher ein Schmusesong als eine echte Dancefloor-Granate ist. LCAW liefert eine runde Produktion, die sich zwar hauptsächlich im Hintergrund abspielt, aber dennoch durchweg präsent ist.

Sophie Ellis-Bextor weiß mit ihrer Stimme zu überzeugen, sie stellt klar den Mittelpunkt von "Hummingbird" dar. Gerade der Refrain, in dem die gebürtige Londonerin das Wort Hummingbird (deutsch: Kolibri) mehrmals wiederholt, und eine Bridge, in der sie die simple aber eingängige Melodie summt, bleiben im Kopf.

Vom Cellisten zum EDM-Produzenten

LCAW stammt aus einer Musikerfamilie, bereits in jungen Jahren lernte der Münchener mit bürgerlichem Namen Leon Weber, auf dem Klavier und dem Cello zu spielen. Irgendwann wandelten sich die Interessen des Newcomers. Mit heute 23 Jahren ist er ein angesehener Produzent der elektronischen Musik geworden, vor etwa drei Jahren erregte er zum ersten Mal Aufmerksamkeit, inoffizielle Remixe von ihm erreichten Millionen von Plays auf YouTube und SoundCloud.

Neben seiner Produzentenkarriere tourt LCAW auch bereits seit Jahren als DJ in Clubs in Deutschland, Europa und der Welt. Seine Sets sind irgendwo zwischen Vocal Deep House und melodischem Techno einzuordnen. Spannend bleibt, da seine erfolgreichen Singles auf Spotify nahezu ausschließlich Pop-Charakter haben, ob sich mit der im März erscheinenden EP "Meet In The Middle" auch der Stil seiner Gigs wandeln wird.

Fazit: Mit "Hummingbird" releast LCAW eine schöne Electro-Pop-Single. Der Gesang von Sophie Ellis-Bextor schmiegt sich wunderbar in das Instrumental des Münchener Produzenten ein. Im März wird LCAW mit "Meet In The Middle" seine Debüt-EP veröffentlichen.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
OMI & Felix Jaehn - Masterpiece
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentiert:
Semitoo - We own the night
DJ Promotion |
High Five Records präsentiert:
Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Rednex - Manly Man
DJ Promotion |
Rednex Ltd präsentiert:
Dario Rodriguez & Mark Bale feat. Albeneir - Lit Like Fire
DJ Promotion |
RUn DBN präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version