Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Nach dem EP-Erfolg "Slow"

Saavan - Like Fire

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Saavan - Like Fire"Like Fire" von Saavan.

Saavan veröffentlichen mit "Like Fire" ihre erste Single nach dem Release ihrer erfolgreichen Debüt-EP "Slow" im letzten Jahr. Genau wie schon die EP ist auch "Like Fire" über das französische Label Yunizon Records erschienen. Das Indie-Label gilt als profiliert im Bereich jener ruhigen, experimentellen und doch irgendwie kommerziellen Future-Pop-Musik, in der auch "Like Fire" eingeordnet werden kann. Saavan haben den Track als Duett geschrieben, beide Hälften des Duos überzeugen mit sanftem, warmen Gesang.


Saavan: Auf den Spuren von Odesza

Zumindest den Bookingagenten haben Odesza und Saavan bereits gemeinsam. Saavan, das sind die beiden Pariser Künstler Claire und Lucas. Neben der Musik drehen sie auch Filme, Lucas kommt ursprünglich aus dieser Richtung, Claire wiederum ist Physiotherapeutin. Gemeinsam machen sie Songs, die die schönen Urlaubserinnerungen in Musik verwandeln. Beide sind reisevernarrt.

Ursprünglich über SoundCloud in der Szene bekannt geworden starteten Saavan im letzen Jahr mit ihrer Debüt-EP "Slow" auch auf Spotify durch. Mehr als 2,5 Millionen Plays zeigen, dass ihre Mischung aus getragenen, manchmal gar gehauchten Vocals mit chilligen, oft vom Future Bass beeinflusste, Beats einen Nerv getroffen hat. Auch Auftritte haben Saavan bereits, wie viele ihrer Vorbilder und Einflüsse in der Szene sind die vollständig live, ein DJ-Set passt zu den beiden nicht.

"Like Fire" von Saavan

Anders als die Tracks auf ihrer ersten EP ist der Gesang bei "Like Fire" überaus gut zu verstehen. Eine gekonnte Kombination aus Effektierung und richtigem Tempo sorgt dafür, dass die Lyrics im Kopf bleiben. "Like Fire" lässt einen den Sonnenuntergang bei einem knisternden Lagerfeuer am Strand direkt herbeisehnen. Schöner Future-Pop, der es bereits in einige Spotify-Playlisten geschafft hat.

Fazit: "Like Fire" heißt die neue Single des französischen Future-Pop-Duos Saavan. Sowohl Claire als auch Lucas, also beide Hälften des Projektes, steuern ihren Gesang bei, "Like Fire" verbindet beide zu einem gelungenen Werk.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Russo & Aquagen - It Ain't Right
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
DJ B-Dome - Horizont
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Paris Avenue feat. Robin One - I Want You 2018
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
MAGNUS - Higher and Higher
DJ Promotion |
Magnu music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares