Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ehemaliges HIIO-Mitglied

Ortzy feat. Andreas Stone - Press Repeat

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ortzy feat. Andreas Stone - Press Repeat"Press Repeat" von Ortzy feat. Andreas Stone. 

Lange hat sich Ortzy nur auf das Projekt HIIO konzentriert. Nachdem er und sein Partner Nico Hamuy vor etwa einem Jahr ihre Zeit als Duo für beendet erklärt hatten, folgte nun die erste Solosingle von Ortzy nach der Trennung. "Press Repeat" ist eine Zusammenarbeit mit Andreas Stone und ist im Gegensatz zu den HIIO-Produktionen nicht etwa Progressive House, sondern stattdessen enthusiastischer Future Pop.


Aus Kolumbien in die Welt

Kolumbien gilt als eines der schönsten aber gleichzeitig auch eines der gefährlichsten Länder der Welt. Ortzy wurde mehrere Jahre lang als Bester Produzent Kolumbiens ausgezeichnet, aktuell trägt er den Titel bester kolumbianischer Künstler außerhalb Kolumbiens. Seit einem Jahr nun lebt Ortzy in den Niederlanden. Den Schritt wagte er, denn in den Niederlanden sehe er den Szenemittelpunkt, dort gäbe es so unzählige gute DJs und Festivals, dass er sich dort gut aufgehoben fühle.

 

Featured Track (Werbung)

Als HIIO hat Ortzy fünf Jahre lang die Mainstream-EDM-Welt unsicher gemacht. Gemeinsam mit Nico Hamuy gelang dem südamerikanischen Duo mehr als nur ein Achtungserfolg. Die zwei spielten auf fast allen großen Festivals der Welt und in ihrer Diskographie finden sich Kollaborationen mit Szenegrößen wie Thomas Gold, Kryder, Dannic und Abel Ramos. Ihr Sound war im groovigen Progressive House angesiedelt.


"Press Repeat": Ortzy und Andreas Stone

Für "Press Repeat" hat Ortzy mit dem schwedischen Sänger und Songwriter Andreas Stone zusammengearbeitet. Dieser hat bereits an über 50 Nummer-eins-Hits in Japan mitgearbeitet, will nun aber seine Solo-Karriere stärker verfolgen. Mit "Press Repeat" ist aus der Zusammenarbeit eine fröhliche Future-Pop-Single entstanden. Die Melodie im Drop ist durchaus eingängig und die Vocals sind von hoher Qualität.

Fazit: Ortzy veröffentlicht gemeinsam mit Andreas Stone seine erste Single in 2018. "Press Repeat" soll der Solo-Karriere der einen Hälfte des EDM-Duos HIIO neuen Schwung geben und überzeugt durch eine schöne Kombination aus kräftigen Vocals und positiven Future-Pop-Sounds.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version