Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Grooviger Electro-Pop

Kav Verhouzer feat. Lawrie Martin - Love into Gold

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kav Verhouzer feat. Lawrie Martin - Love into Gold"Love into Gold" von Kav Verhouzer feat. Lawrie Martin.

Kav Verhouzer releast mit "Love Into Gold" eine Electro-Pop-Single, die gemeinsam mit dem britischen Sänger und Songwriter Lawrie Martin entstanden ist. Damit bewegt sich auch der Holländer, der mit dem Tropical House bekannt geworden ist ein Stück weit, wenn auch nicht viel, von seinem ursprünglichen Genre weg. An der Produktion von "Love Into Gold" haben neben Kav Verhouzer und Lawrie Martin auch noch der Songwriter und Videograph David Boudestein sowie der holländische Newcomer Jengi mitgewirkt.


Kav Verhouzer, Lawrie Martin, David Boudestein, Jengi

Kav Verhouzer verschaffte sich wie so viele Tropical-House-Künstler seine Bekanntheit mit inoffiziellen Remixen, die auf SoundCloud und YouTube erschienen. Beispiele sind etwa sein Bootleg zu "Nothing Really Matters" von Mr. Probz oder zu "Zonnestraal" von De Hofnar. Seine bisher erfolgreichste Single war die Sam-Feldt-Kollaboration "Hot Skin", sie zählt bis dato über 14 Millionen Streams auf Spotify.

Lawrie Martin ist Teil des Songwriting-Teams von Phrased Differently. Ein Kollektiv, das für unzählige Pop-Hits verantwortlich ist. Der Brite selbst hat insbesondere an Tracks für Zak Abel, Kygo und Anne-Marie mitgearbeitet. Aber auch an EDM-Singles wie Tobtoks "On My Way" oder The Lost Voices "We Got Time" war er bereits beteiligt.

David Boudestein ist eigentlich ein selbstständiger Videograph. Er hat etwa bereits Musikvideos für Yellow Claw oder Werbeclips für Hilfiger gedreht. Gelegentlich ist er dazu noch als Songwriter unterwegs. So kam er 2014 etwa gar in das Finale der Castingshow "Der Beste Singer-Songwriter der Niederlande".

Jengi alias Jan Berendsen ist ein holländischer Newcomer-Produzent. Sein bisher größter Erfolg war eben gerade eine Kav-Verhouzer-Kollaboration. "Do This Together" erschien 2015 über das Armada-Sublabel The Bearded Man und brachte es auf mehrere Millionen Streams auf Spotify.


"Love Into Gold"

"Love Into Gold" ist eine typische, entspannte Kav-Verhouzer-Nummer. Die warmen und einladenden Vocals von Lawrie Martin ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und harmonieren schön mit der leicht melancholischen Melodie im Drop. Kav Verhouzer selbst meint, er habe versucht, bei "Love Into Gold" den richtigen Mix zwischen chilligen Vibes und Energie zu finden.

Fazit: Mit "Love Into Gold" startet Kav Verhouzer in 2018. Der Electro-Pop-Track ist mit Vocals des Briten Lawrie Martin ausgestattet und schafft eine schöne fröhlich-warme Atmosphäre im kalten europäischem Winter.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares