Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Ein Twitter Nutzer findet Hinweise

Musik-Sticker für Instagram Stories in Code aufgetaucht

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Musik-Sticker für Instagram Stories in Code aufgetauchtMusik-Sticker für Instagram Stories.

Instagram scheint es seinen Nutzern bald zu ermöglichen, Musik in die eigenen Stories einzubinden. Der Twitter-Nutzer Ishan Agarwal hat im Code der Android-Version der App einen Hinweis darauf gefunden, dass es bald Musik-Sticker geben wird. Diese zeigen den Namen eines Songs an. Unklar ist noch, ob auch die Musik selbst in den Stories zu hören sein wird, denkbar wäre dies aber durchaus, hat Facebook doch bereits Lizenzvereinbarungen mit verschiedenen Rechteinhabern abgeschlossen.


Musik in Instagram Stories

Bereits seit fast zwei Wochen kann man direkt aus Spotify oder SoundCloud in die eigene Instagram Story teilen, der Post enthält dann einen klickbaren Link zum jeweiligen Song, Album oder zur Playlist. Das neue Feature, das Techcrunch ausführlich beschreibt, füge direkt einen Sticker ähnlich dem Ort- oder Zeit-Sticker ein, der den aktuell vom Handy abgespielten Song anzeige. Die Twitter-Nutzerin Jane Manchun Wong bestätigt außerdem, dass es möglich sei, noch weitere Songs auszuwählen.

Es bleibt unklar, ob die so eingefügten Sticker den Song automatisch abspielen, einen Link etwa zu Spotify enthalten oder nur der Ästhetik nutzen. Bisher hat Facebook das Feature auch noch nicht bestätigt. Das Magazin Techcrunch hatte in der Vergangenheit aber auch bereits etwa den Fokus-Modus vorab angekündigt, der bereits wenige Monate nach dem Artikel offiziell eingebunden wurde. So ist es nicht unwahrscheinlich, dass es bald deutlich mehr Optionen zum Einbinden von Musik in Instagram Stories geben könnte.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Russo & Aquagen - It Ain't Right
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
DJ B-Dome - Horizont
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Paris Avenue feat. Robin One - I Want You 2018
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
MAGNUS - Higher and Higher
DJ Promotion |
Magnu music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares