Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Aus "Haus des Geldes"

Bella Ciao: Die besten Versionen

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bella Ciao

Der Sommerhit 2018? "Bella Ciao" wird gerade zumindest mehr und mehr zum Dauerbrenner in Clubs und Diskotheken. Doch welcher Remix, welche Version ist wirklich empfehlenswert? Wir haben die verschiedenen Interpretationen des in "La Casa del Papel" (deutsch: "Haus des Geldes) vorkommenden italienischen Klassikers unter die Lupe genommen. Ein klarer Favorit ist dabei "El Profesor - Bella Ciao (HUGEL Remix)".


El Profesor - Bella Ciao (HUGEL Remix)

Grooviger Deep House, wie gemacht für Ibiza und gut zum Mitsteppen - das ist der HUGEL Remix zur "Bella Ciao" von El Profesor. Der Franzose Florenz HUGEL machte als ein Teil des EDM-Duos KitSch 2.0 erste Schritte in der EDM-Szene und ist, seitdem Stefan Dabruck ihn managet, mehr und mehr zum festen Bestandteil des Vocal-Deep-House-Genres rund um Superstar Robin Schulz geworden. "Bella Ciao" im HUGEL Remix hat Ambitionen, das "Cola" der diesjährigen Saison zu werden, der DJ-Support zumindest ist bereits breit.


Le Wanski - Bella Ciao

Psy-Trance und "Bella Ciao" passen gut zusammen. Es gibt bereits zahlreiche Versionen in dem Trend-Genre online zu finden. Besonders überzeugend ist der Bootleg von Le Wanski. Obwohl bereits seit mehreren Jahren als Produzent aktiv, ist der Franzose aus Nantes bisher weitgehend unbekannt. Da inoffiziell und bis dato ohne Label, kann man "Bella Ciao" von Le Wanski aktuell nur auf YouTube und nicht auf Spotify hören.



Alok, Bhaskar & Jetlag Music feat. Andre Sarate & Adolfo Celdran - Bella Ciao

Auch Warner Music mit ihrem Sublabel Spinnin' Records wollten sich den "Bella Ciao"-Hype nicht entgehen lassen. Niemand Geringeres als der brasilianische Star-DJ Alok hat gemeinsam mit Bhaskar und Jetlag Music sowie gleich zwei Sängern (Andre Sarate und Adolfo Celdran) den Titel neu aufgenommen. Entstanden ist eine ruhige Latin-House-Single mit grooviger Bassline und sanfter Flöten-Melodie. Vermutlich darf man bei "Bella Ciao" von Alok auch noch auf einige offizielle Remixe hoffen.


Gunz For Hire - Bella Ciao

Für die Fans der härteren Styles haben Gunz For Hire die passende Fassung produziert. "Bella Ciao" von Gunz For Hire war nach dem "Haus des Geldes"-Hype einer der ersten EDM-Remixe im Netz und ist gemacht für die pure Eskalation. Das niederländische Hardstyle-Duo mit den ikonischen Masken besteht aus Adaro und Ran-D, beide auch solo Megastars in dem Genre. 


El Profesor & Berlin - Bella Ciao (Meder Remix)

Für entspannte Pool-Sessions ist "Meder - Bella Ciao (La Casa de Papel Remix)" geeignet. Klassischer melodischer Deep House trifft auf die souligen Vocals von El Profesor und Berlin. Meder ist ein bis dato völlig unbekanntes Projekt. Durch die zahlreichen Promotion-Netzwerk, die es in den chilligen EDM-Genres gibt, konnte sein Remix über die vielen Uploads hinweg mittlerweile dennoch bereits mehrere Millionen Views einsammeln.



El Profesor - Bella Ciao (Mike Candys X PaKu Bounce Mashup Edit)

Eine treibende Version kommt von Mike Candys und PaKu. Die beiden haben das bekannten Bella Ciao-Thema in ein Melbourne-Bounce Setup gepackt und somit ein kommerzielles Tool zur Free Download zur Verfügung gestellt. Genau das Richtige für die Peaktime in der Großraumdiscothek.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Bob · Vor 4 Monaten
    Bella Ciao von Mike Singer?
  • This commment is unpublished.
    Felix · Vor 5 Monaten
    Es fehlt die deutsche Version von Hannes Wader, dass ist die besser.
  • This commment is unpublished.
    Lars · Vor 5 Monaten
    Absolut von Mauro Mondello - Bella Ciao
  • This commment is unpublished.
    Unbekannt · Vor 5 Monaten
    Bella Ciao von Mauro Mondello absolut mein Favorit
  • This commment is unpublished.
    Tim · Vor 6 Monaten
    Meiner Meinung nach fehlt auf jeden Fall noch die Version von Steve Aoki & Marnik
  • This commment is unpublished.
    M A · Vor 6 Monaten
    Meiner Meinung ist die hardstyle Version die beste

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares