Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Offiziell bestätigt

'Bella Ciao (Hugel Remix)' ist der Sommerhit des Jahres 2018

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

"Bella Ciao" im Hugel Remix ist offiziell zum Sommerhit des Jahres 2018 gekürt worden. Unter dem Künstlernamen El Profesor ist die Brasilian-Bass-Nummer bis auf Platz 2 der Single Charts vorgerückt, konnte sich gegen "In My Mind" als Sommerhit durchsetzen. Ermittelt wurde das Ergebnis von der GfK Entertainment, die Verkaufs- und Streaming-Zahlen auswertet. 


Sommerhit 2018

Vor einigen Wochen haben wir eine Liste an potentiellen Hits für den Sommer 2018 aufgestellt. "Bella Ciao" war natürlich auch mit dabei. Im Original ist der Song bereits über 100 Jahre alt. Das italienische Partisanenlied aus dem ersten Weltkrieg wurde im Rahmen der Netflix-Serie "Haus des Geldes" weltbekannt. Im Remix des französischen DJs und Produzenten Hugel stürmte der Song europaweit die Charts. Allen voran in Deutschland ist der Track ein echter Durchstarter.

Featured Track (Werbung)

Hierzulande ist "Bella Ciao" bei Kontor Records erschienen. 22 Mio. Views zählt das Lyric-Video zur Single. Vor Kurzem erschien auch ein offizielles Musikvideo zum Song. Spotify zählt sogar 30 Mio. Streams für den Hugel Remix. Wer mehr über den Song erfahren möchte, abonniert unseren Podcast "Die Klangküche - Premium". Dort sprechen wir unter anderem ausführlich über den Song.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version