Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Die Daten von 2019 stehen ebenfalls bereits fest!

Das war die OFF-Week 2018!

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Das war die OFF-Week 2018!OFF-Week 2018.

Vor nun einer Woche ging die OFF-Week in Barcelona zu Ende. Das jährliche Gathering der Techno-Szene zählt zu den wichtigsten Events im EDM-Festivalkalender und kann mit zahlreichen hochkarätigen Line-Ups punkten. Zahlreichen? Ja, die OFF-Week ist eine Ansammlung von dezentralen Veranstaltungen rund um das Sonar Festival, das in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feierte. Ganz besonders gut haben uns diesmal die beiden Veranstaltungsreihen "OFFSonar" und "OFF at Forum" gefallen. Beide könnten auch als eigenständige Festivals durchgehen.


Sonar

Für seinen 25. Geburtstag fuhr das Sonar Festival ein Line-Up der Extraklasse mit international renommierten Künstlern wie LCD Soundsystem, Diplo, Bonobo oder Richie Hawtin auf. Anders als bei den meisten anderen Festivals besteht der Rest des Line-Ups des Sonars jedoch nicht aus B-Klasse-Stars sondern vielmehr aus einer musikalisch ausgefeilten Kollektion an Vorreitern in ihren jeweiligen, meist sehr experimentellen und jungen Genres. Die Besucherzahlen waren wieder rekordverdächtig, über 20.000 Besucher kamen pro Tag. Über 5.000 von ihnen waren Fachbesucher, die den parallel veranstalteten Kongress als Plattform nutzten.


OFFSonar

In der fantastischen Kulisse des Poble Espanyols befand sich in diesem Jahr das OFFSonar. Konkret hieß das: Jeden Tag waren andere Szene-Größen für das Line-Up zuständig. Am Donnerstag gab es zwei jeweils von Hot Since 82 und Marco Carola ausgerichtete Feiern, die wunderbar als Warm-Up funktionierten. Richtig pompös ging es dann am Freitag bei Elrow zu und am Samstag folgte mit Drumcode feinster britischer Techno. Sonntag sorgte das deutsche Label Innervisions mit melodischen Klängen für den perfekten Abschluss. 


OFF at Forum

Das Forum ist eine der genialsten Locations von Barcelona, auf der riesigen Freifläche kommt direkt echtes Festival-Feeling auf. Nachdem Donnerstags die Ibiza-Party Circoloco bereits einen krachenden Start hingelegt hatte, traf sich am Freitag das Label von Solomun und Adriatique, Diynamic Music zu einem gigantischen Open Air. Am Samstag präsentierten dann Tale Of Us ihre Lieblingsmusiker unter dem renommierten Motto "Afterlife". 



Fazit: Die OFF-Week 2018 war wieder mal ein wahres Spektakel. Im kommenden Jahr wird es einen Wechsel vom Juni in den Juli geben: Das Sonar wird vom 18. bis zum 20. Juli stattfinden, mit Sicherheit wird es auch parallel wieder das OFFSonar und das OFF at Forum geben.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Russo & Aquagen - It Ain't Right
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
DJ B-Dome - Horizont
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Paris Avenue feat. Robin One - I Want You 2018
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
MAGNUS - Higher and Higher
DJ Promotion |
Magnu music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares