Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neue Single "Be Right Here"

Kungs im Interview

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kungs im InterviewKungs im Interview mit Dance-Charts.de.

Kungs hat eine neue Single veröffentlicht. Wir sprachen im Interview mit dem französischen Superstar über den Titel "Be Right Here", über sein Leben als beliebter DJ und über die aktuelle Festival-Saison. Mit gerade einmal 21 Jahren bahnt sich für den sympathischen Musiker gerade der nächste Hit an. Für "Be Right Here" arbeitete er gemeinsam mit dem Produzenten-Trio Stargate, drei norwegischen Experten, zusammen, die bereits für unzählige Popstars von Rihanna bis David Guetta und Tiesto Songs geschrieben haben. 


Musikliebhaber in Paris

Als wir mit Kungs telefonierten, hieß es für den Produzenten gerade eine Mahlzeit in der französischen Hauptstadt zu finden. Trotz einer schwierigen Telefon-Verbindung erzählte uns der gebürtig aus der Provence stammende und durchweg positiv gestimmte Kungs munter von seinen aktuellen Projekten. 

Ich habe die Demo alleine bei mir in Paris im Studio produziert. Als es soweit war, traf ich die drei Norweger Stargate. Sie hatten bereits eine Topline mit Camila Cabello geschrieben, die einfach perfekt auf das Instrumental passte. Der Song war dann quasi in zwei Stunden fertig. Ich rief noch GOLDN an, er sang die Nummer - so kam alles zusammen!" - Kungs über "Be Right Here"

Zu "Be Right Here" werde dann bald  auch ein Remix-Paket folgen. Bereits jetzt habe er einige zusammen, er warte aber noch auf die Remixe von ein paar DJs. Er hoffe, sehr bald bereits jede Menge neue Versionen von "Be Right Here" veröffentlichen zu können. Auch viele andere Produktionen seien bereits in der Entstehung: Er habe die Festplatte voll mit Ideen und Produktionen, mehr wolle er dazu aber noch nicht verraten.


Nur die größten Festivals für Kungs

Vor kurzem erst habe er eine fantastische Zeit in Italien gehabt. Vom Nameless Festival schwärmt Kungs, dessen DJ-Name übrigens lettisch für Gentleman ist, ganz besonders. Auch in Deutschland ist er bald wieder zu sehen. Aufs Parookaville freue er sich insbesondere und dann folge ja auch noch das Tomorrowland. Er spiele in diesem Jahr wieder an beiden Wochenenden.

Er verbringe zu Hause gerne Zeit. So habe er etwa eine Katze. "Ich mag eigentlich keine Katzen, aber diese eine ist anders, sie ist die beste!", so der Jungspund. Er genieße es, hin und wieder völlig abschalten zu können. So bekommt man doch den Eindruck, die DJ-Welt sei wie eine zweite Heimat für ihn geworden.

Martin Solveig sei wie ein großer Bruder für ihn und allgemein kenne eigentlich jeder jeden. Die Menschen seien so nett und offenherzig in der Szene, er fühle sich sehr wohl. Zu seinen besten DJ-Freunden zählen dann insbesondere französischsprachige Musiker wie Lost Frequencies, David Guetta oder HUGEL, aber auch der ein Jahr jüngere Brite Alan Walker sei ein Kumpel von Kungs. Kungs scheint sich in der EDM-Szene wohl zu fühlen, seine aktuelle Single "Be Right Here" ist dementsprechend auch eine freche House-Platte.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
NaXwell - Love is the Answer
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version