Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Zwei Spinnin’ Newcomer mit neuer Kollaboration

Bolier & Trobi - In The Water

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bolier & Trobi - In The Water"In The Water" von Bolier & Trobi.

Die Tatsache, dass bei Spinnin‘ Records ein Umbruch eingeleitet werden muss beziehungsweise momentan wird, ist keine Neuigkeit mehr wert. DJ-Stars wie Afrojack, Don Diablo oder Martin Garrix haben sich entweder von dem Label verabschiedet oder ihr eigenes Sublabel gegründet. Die “Spinnin’ Next Generation” soll die DJ-Größen beerben. Mike Williams, Mesto und Bolier gehören zu dieser Generation. Wir wollen euch einen neuen Song von zwei Spinnin‘-Artists dieser „neuen Generation“ vorstellen. Am 17. August 2018 haben die Niederländer Bolier und Trobi ihren gemeinsamen Track “In The Water“ veröffentlicht. Wir verraten euch, in welche Richtung die Nummer geht und ob man mit solchen Veröffentlichungen den Umbruch einleiten kann.


In The Water – Deep-House-Song auf Spinnin’ Records

Die richtigen EDM-Fans, die sich intensiver mit der Szene auseinandersetzen, werden die Namen Bolier und Trobi sicherlich schonmal wahrgenommen haben. Während der Niederländer Bolier schon ein bisschen mehr Erfahrung mitbringt und seit Jahren bei Spinnin‘ Records veröffentlicht, ist der 18-jährige Produzent Trobi noch ein Jungspund, der mit “Never Let You Down“ bereits einen Szenen-Hit am Start hatte. Beide Artists fühlen sich im Deep-House-Bereich wohl, daher ist es kein Wunder, dass diese Kollaboration genau in diese Richtung geht.

Der Song wird relativ düster eingeleitet. Eine hohe weibliche Stimme leitet ein und wird von einem monotonen Deep-House-Beat begleitet. Die Sängerin übernimmt den Vocal-Part des Songs. Die Vocals sind solide eingesungen, aber weisen wenig besondere Merkmale auf. Das Sound-Design steht dagegen schon eher im Fokus. Nachdem in den Vocal-Parts das Instrumental noch ziemlich langweilig gestaltet wurde, ist es im Refrain schon deutlich interessanter und kommt mit einem fröhlichen Deep-House-Klängen á la EDX daher. Der Drop überrascht im Vergleich zu den anderen Parts des Songs. Das Sound-Design im Drop ist für Deep-House-Fans definitiv interessant. Es geht in eine orientalische Richtung.

Fazit: Die neue Single “In The Water” von Bolier und Trobi ist eine durchschnittliche Deep-House-Nummer für die leidenschaftlichen Fans des Genres. Die Vocals sind solide, die Produktion ziemlich sauber und das Sound-Design gelungen, doch man sucht vergeblich nach etwas Besonderem, das die Nummer auszeichnen könnte. Die Collab ist keine schlechte Single und wird vielen Deep-House-Fans Freude bereiten, doch die beiden Spinnin‘-Acts erfinden das Genre nicht ansatzweise neu. Mit solchen Releases wird Spinnin‘ Records der Umbruch nicht gelingen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares