Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

“La Cintura”-Nachfolger für die Single-Charts

Musikvideo » Alvaro Soler - Ella

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Musikvideo » Alvaro Soler - Ella"Ella" von Alvaro Soler.

Für Alvaro Soler war der Sommer 2018 höchst erfolgreich. Seine aktuelle Single “La Cintura“ ist in Deutschland zur erfolgreichsten Single seiner Karriere gereift und in den deutschen Single-Charts auf Platz 7 geklettert. Kürzlich erschien ein Remix mit den internationalen Pop-Stars Flo Rida und TINI, der den Song noch weiter vorangebracht hat. Nun legt Alvaro Soler mit einer brandneuen Single nach. Als zweite Single-Auskopplung des neuen Albums “Mar De Colores“, das am 07. September 2018 erscheinen wird, wurde die neue Single “Ella“ am 17. August auf Universal Music veröffentlicht. Der Song reiht sich in die Diskographie des spanischen Latin-Pop-Stars ideal ein. Wir stellen euch den neuen Song genauer vor und verraten, ob die Nummer Vorfreude auf das anstehende Album bereitet.


Ella – Ruhige Latin-Pop-Single für die Radios

Die Style der erfolgreichen Singles von Alvaro Soler ist immer ziemlich ähnlich. Sowohl “El Mismo Sol“ (#20) als auch “Sofia“ (#23) und “La Cintura“ (#7) waren nach einem bestimmten Konzept aufgebaut. Grundsätzlich sorgt die spanische Sprache schon für eine fröhliche Atmosphäre. Dazu kommt noch ein schwungvolles Latin-Pop-Instrumental, das dem Hörer mit Gitarren-Klängen und einem angenehmen Tempo gewisse Sommergefühle einhaucht. Aus diesem Grund feierte der Pop-Sänger auch jeden Erfolg im Sommer. Die neue Single erscheint nicht vor, sondern nach dem Sommer. Dementsprechend hat Soler seinen Stil angepasst.

Der neue Song “Ella“ ist deutlich ruhiger als die Vorgänger gehalten. Das Tempo ist langsamer, das Instrumental hält sich zurück und der Refrain weniger tanzbar. Die Vocal-Parts in den Strophen sind noch relativ normal gestaltet, doch im Refrain ist der Umschwung deutlich zu hören. Es ertönen ruhige Gitarren-Klänge im Instrumental und das Tempo ist deutlich gedämmt. Im Fokus steht die markante Stimme des Sängers sowie die spanischen Lyrics. Alvaro Soler erzählt von einer unglücklichen Liebe zu einem schönen Mädchen („Ella“ – „Sie“).

Fazit: Die neue Single “Ella“ von Alvaro Soler zeigt den “La Cintura“-Sänger in einem neuen Style und versucht es mit ruhigeren Latin-Pop-Klängen. Die Adressaten bleiben trotzdem gleich. Der Song ist für die Radios und Charts geschrieben und soll bei dem Hörer positive Gefühle auslösen. Für den Spätsommer 2018 ist der neue Latin-Pop-Song definitiv geeignet, doch der alte Style konnte mehr überzeugen. “Ella“ wird es in den Charts schwer haben. Wir wünschen uns für das kommende Album mehr Songs im “La Cintura“-Style.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares