Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Abgefahrenes Musikvideo

Musikvideo » Glidesonic - Super Cool Aliens

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Glidesonic - Super Cool Aliens"Super Cool Aliens" von Glidesonic - aktuell in der DJ-Promotion bei uns.

Seit einigen Tagen befindet sich die aktuelle Single "Super Cool Aliens" von Glidesonic bei uns in der DJ-Promotion. Der Deep-House-Track fällt nicht nur positiv durch seine Musik an sich auf, auch das Video zur Single hat es in sich. Es basiert auf den 3D-Animationen von Robert Ek und wird auch Bestandteil der Live-Show von Glidesonic sein.


Super Cool Aliens

Bevor wir aber über den offiziellen Clip zur Single sprechen, müssen wir auf die Musik schauen. "Super Cool Aliens" von Glidesonic geht mit vier Mixen an den Start. Neben dem Mainstream Mix, welcher der Hauptmix ist, gibt es einen Deep Moon Mix - diesen Track hört ihr auch im Video unten - einen Fresh Mix sowie einen Midnight Mix. Insgesamt ist das Bundle dem Deep House bzw. dem Commerical House zuzuordnen. Eine coole Bassline wird von einem melancholischen Vocal begleitet. Zusammen mit Streichern und Flächen-Sounds wird hier eine unglaublich dichte und düstere Stimmung erzeugt. Wer auf Depeche Mode steht, wird sich hier zu Hause fühlen.

Der Fresh Mix und der Midnight Mix sind für den Bigroom wunderbar geeignet, während der Mainstream Mix und der Deep Moon Mix eher was für die Beach Party oder den kleineren Club sind. Bei allen Mixen steht der Gesang im Mittelpunkt. Dennoch verliert der Titel nie seinen Fokus und bleibt immer tanzbar. Bestes Material also für DJs.

Glidesonic sind gerade dabei eine Liveshow auf die Beine zu stellen, die es in sich  hat. Die Visuales für die Show werden vom Filmemacher Paul Dean erstellt und basieren auf den 3D-Animationen von Robert Ek. Jetzt lohnt such ein Blick auf das Video unterhalb dieses Artikels. Wer Glidesonic noch nicht auf dem Schirm hat, sollte das jetzt nachholen. Mit knapp sechs Millionen YouTube-Plays, einer Million Facebook-Followern und fast 100.000 Instagram-Followern ist der Act allen voran im Ausland eine bekannte Marke. 

Mit "Desire (just love me)" eroberten sie die Club-Charts in England. Auch die aktuelle Single "Super Cool Aliens" ist in Großbritannien sehr erfolgreich und konnte dort die Top 10 der Club Charts erreichen. Nun soll Deutschland erobert werden. Wer möchte, kann Glidesonic mit ihrer beeindruckenden Visual-Show unter mgmt(at)glidesonicmusic.com buchen.

Fazit: "Super Cool Aliens" von Glidesonic ist ein starkes Club-Tool, der in all seinen vier Mixen überzeugt. Wer auf Deep House und Commercial House steht, wird seine Freude an dem Track haben. Liebhaber extravaganter und künstlerischer Visuales werden vor allen das Video zum Song lieben. Man darf gespannt sein, wie Glidesonic sich in Zukunft hier in Deutschland etablieren wird. In England hat das Projekt bereits großen Erfolg.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares