Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Landen ItaloBrothers den nächsten Chart-Erfolg?

ItaloBrothers - Inside Out

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ItaloBrothers - Inside OutItaloBrothers - Inside Out.

Das deutsche Musiker-Trio ItaloBrothers ist schon seit Jahren im Musik-Business unterwegs. Anfangs noch mit einem Hands-Up-Style unterwegs, produziert das Trio heute zeitgemäßen Dance-Pop für die Clubs und Radios. Im Jahr 2016 schafften sie es mit der Single “Summer Air“ in die Single-Charts und erhielten eine Gold-Auszeichnung. Jetzt bahnt sich der nächste Chart-Erfolg an. Am 23. August 2018 veröffentlichten die ItaloBrothers auf Sony Music ihre neue Single “Inside Out“ und sammelte in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung zahlreiche Spotify-Streams. Wir haben uns mit dem Dance-Pop-Song beschäftigt und verraten, ob die Nummer ähnlich erfolgreich wie “Summer Air“ werden könnte.


Inside Out – Trompeten-Sounds im Mittelpunkt

Das Trio hatte mit “Summer Air“ 2016 den ersten Radio-Hit, doch die ItaloBrothers sind aber schon länger ein Begriff in der nationalen Dance-Szene. In den frühen 2010ern landeten sie mit “Stamp On The Ground“, “My Life Is A Party” und “This Is Nighlife” drei große Club-Hits, die man heute noch regelmäßig auf deutsche Partys zu hören bekommt. Heutzutage ist ihr Sound zwar radiotauglicher geworden, aber die Aufteilung des Trios hat sich nicht verändert. Adrian ist für die Produktion verantwortlich, Sandberg schreibt die Songtexte und Metten übernimmt den Gesangspart. Was haben die drei Musiker diesmal kreiert?

Der Track startet mit einem kleinen Intro, das mit einer afrikanisch klingenden Trommel gefüllt wurde. Im Anschluss setzen die Vocals von Metten ein. Die Stimme des Sängers ist ziemlich markant. Trotz der Tatsache, dass man seine deutsche Herkunft anhand der englischen Aussprache heraushört, können die Vocals überzeugen. In den Vocal-Parts wird er von der Trommel aus dem Intro begleitet, das einen Moombahton-Sound entstehen lässt. Im Refrain kommt ein Piano dazu und die Vocals bauen sich immer weiter auf. Der anschließende Drop bildet den Mittelpunkt des Songs. Im Fokus stehen Trompeten-Sounds, die mit einer coolen Melodie und Vocal-Chops harmonieren.

Fazit: Die neue Single “Inside Out“ vom deutschen Musiker-Trio ItaloBrothers ist eine richtig starke Dance-Pop-Produktion. Die Vocals bleiben im Kopf, die Trompeten im Drop verbreiten gute Laune und die Melodie weist einen Ohrwurm-Charakter auf. Aufgrund dieser Kriterien bringt der Song reichlich Potential für die Single-Charts mit. Was am Ende mit dem Dance-Pop-Song passiert ist ungewiss, aber als Radio- und Spätsommer-Hit könnte “Inside Out“ auf jeden Fall funktionieren.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    T · Vor 23 Tagen
    Langweilig. Mir macht das Lied keine Gute Laune. Die alten Lidder sind viel besser.
  • This commment is unpublished.
    M A · Vor 23 Tagen
    Das ist wieder so ein Song der gut ist wenn man krank ist hahaha ich höre so was immer nur wenn ich krank bin weil da die Musik einfach genau passt weil die eh für was anderes zu larmarschig ist hahaha

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares