Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Popmusik fürs Herz

Musikvideo » Backstreet Boys - Chances

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Backstreet Boys - Chances"Chances" von Backstreet Boys.

Die erfolgreichste Boygroup der Welt kehrt zurück! Die Backstreet Boys haben sowohl ein neues Album wie auch eine Welttournee für 2019 angekündigt. Nun wird die 2. Vorabsingle „Chances“ veröffentlicht.


Backstreet's Back alright
 

Seit März 2017 treten Nick, Brian, Howie, AJ und Kevin in Las Vegas auf, wo sie in 80 Shows ihre Entertainer - Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bevor der Tourneezirkus rund um den Globus  im Mai bereits einen Monat nach Beendigung der Las Vegas - Ära startet (5 Konzerte darunter in Deutschland), soll der  Longplayer „DNA“ am 25. Januar erscheinen. Die erste Auskopplung „Don't go breaking my heart“ überraschte als  Hommage an die 80er mit Falsett - Refrain und wuchtigen Synthesizersounds. Der nächste Vorbote des Albums liegt näher am Puls der Zeit und stammt u.a. aus der Feder von den Hitgaranten Ryan Tedder und Shawn Mendes.

Was wäre, wenn wir uns nie begegnet wären? Diese und ähnliche Fragen über wichtige Entscheidungen im Leben und deren Konsequenzen stellen sich nun die Backstreet Boys in „Chances“.

Featured Track (Werbung)

Chances

Zu Beginn vermutet man durch ein balladeskes Arrangement eine neue Edelschnulze. In der 2. Strophe setzt plötzlich ein flotter 4/4 - Beat und eine treibende Bassline ein, ohne die Atmosphäre zu stören. Auch der Gesang variiert parallel, sobald weitere Soundelemente hinzugefügt werden: Mal leise, mal powervoll demonstrieren die Backstreet Boys den hohen Wiederkennungswert ihrer Stimmen - umso besser, dass jedes Bandmitglied zu seinem Einsatz in den drei Strophen kommt. Brian und Nick bestreiten abwechselnd den pathetischen Refrain, der diesmal nicht gemeinsam gesungen wird. Dies stellt eine Besonderheit dar, ist doch der Chorgesang ein Merkmal in vielen ihrer Songs; dafür ist der kopfstimmenlastige Backgroundgesang erwähnenswert.

Fazit: Mit ihrer neuen Single „Chances“ sind die Backstreet Boys musikalisch im Jahr 2018 angekommen, ohne ihren Stil zu verleugnen. Schließlich  liefert die Gruppe uns seit ihrer Anfangszeit eingängige Popmusik mit herausragenden Stimmen und jeder Menge Gefühl - so knüpft „Chances“  nahtlos an ihre bisherigen Veröffentlichungen an. Da der Song nach wenigen Tagen bereits über 6 Millionen Mal auf YouTube aufgerufen wurde, ist eine Chartplatzierung nicht unwahrscheinlich.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version