Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Popmusik fürs Herz

Musikvideo » Backstreet Boys - Chances

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Backstreet Boys - Chances"Chances" von Backstreet Boys.

Die erfolgreichste Boygroup der Welt kehrt zurück! Die Backstreet Boys haben sowohl ein neues Album wie auch eine Welttournee für 2019 angekündigt. Nun wird die 2. Vorabsingle „Chances“ veröffentlicht.


Backstreet's Back alright
 

Seit März 2017 treten Nick, Brian, Howie, AJ und Kevin in Las Vegas auf, wo sie in 80 Shows ihre Entertainer - Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bevor der Tourneezirkus rund um den Globus  im Mai bereits einen Monat nach Beendigung der Las Vegas - Ära startet (5 Konzerte darunter in Deutschland), soll der  Longplayer „DNA“ am 25. Januar erscheinen. Die erste Auskopplung „Don't go breaking my heart“ überraschte als  Hommage an die 80er mit Falsett - Refrain und wuchtigen Synthesizersounds. Der nächste Vorbote des Albums liegt näher am Puls der Zeit und stammt u.a. aus der Feder von den Hitgaranten Ryan Tedder und Shawn Mendes.

Was wäre, wenn wir uns nie begegnet wären? Diese und ähnliche Fragen über wichtige Entscheidungen im Leben und deren Konsequenzen stellen sich nun die Backstreet Boys in „Chances“.

Chances

Zu Beginn vermutet man durch ein balladeskes Arrangement eine neue Edelschnulze. In der 2. Strophe setzt plötzlich ein flotter 4/4 - Beat und eine treibende Bassline ein, ohne die Atmosphäre zu stören. Auch der Gesang variiert parallel, sobald weitere Soundelemente hinzugefügt werden: Mal leise, mal powervoll demonstrieren die Backstreet Boys den hohen Wiederkennungswert ihrer Stimmen - umso besser, dass jedes Bandmitglied zu seinem Einsatz in den drei Strophen kommt. Brian und Nick bestreiten abwechselnd den pathetischen Refrain, der diesmal nicht gemeinsam gesungen wird. Dies stellt eine Besonderheit dar, ist doch der Chorgesang ein Merkmal in vielen ihrer Songs; dafür ist der kopfstimmenlastige Backgroundgesang erwähnenswert.

Fazit: Mit ihrer neuen Single „Chances“ sind die Backstreet Boys musikalisch im Jahr 2018 angekommen, ohne ihren Stil zu verleugnen. Schließlich  liefert die Gruppe uns seit ihrer Anfangszeit eingängige Popmusik mit herausragenden Stimmen und jeder Menge Gefühl - so knüpft „Chances“  nahtlos an ihre bisherigen Veröffentlichungen an. Da der Song nach wenigen Tagen bereits über 6 Millionen Mal auf YouTube aufgerufen wurde, ist eine Chartplatzierung nicht unwahrscheinlich.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war von Kindesbeinen an meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen in uns erwecken. Unterwegs bin ich nicht ohne meine Kopfhörer, und erfreue mich  am Musizieren im Gesang und am Keyboard/ Orgel. Je älter ich werde, desto mehr lasse ich mich von verschiedenen Genres begeistern lassen - so setze ich meinem Geschmack keine Grenzen. Da ich vor allem an neuen Hits der Dance- und Popmusik interessiert bin, bin ich bald auf Dance-Charts.de gestoßen.

Umso mehr freut es mich, dass ich als freier Autor zwei Hobbys vereinen kann: Das Schreiben und die Musik.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares