Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Dance-Pop Highlight aus Deutschland

CHATBOT - Place to Hide

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

CHATBOT - Place to Hide"Place to Hide" von CHATBOT.

Schon mal was von CHATBOT gehört? Vermutlich schon! Aber dazu später mehr. Mit "Place to Hide" hat der deutsche Produzent am 15. November seine neue Single "Place to Hide" veröffentlicht. Der Dance-Pop Song überzeugt durch starke Vocals, ein gutes Songwriting und einer Prise Hitfaktor. Wir haben uns den Song einmal genauer angehört.


Place to Hide

Mehr als 33 Mio. Streams gehen auf das Konto des Mannes - Max Benrath -, der hinter dem Projekt CHATBOT steckt. Als Songwriter von Acts wie "Gestört aber GeiL", "Culcha Candela", "MC Fitti", "Joel Brandenstein" oder den niederländischen Rappern "Lil' Kleine & Ronnie Flex" hat er sich in der Szene hinter den Kulissen einen Namen gemacht. CHATBOT ist sein neues Solo-Projekt. Mit "Need You for Real" hat er 2018 bereits einen Song veröffentlicht. Die neue Single "Place to Hide" ist nun an den Start gegangen und bringt das Potential mit, voll durchzustarten. Der Track transportiert die Botschaft: "Dein Herz ist mein Platz zum Verstecken".

Ohne ein Intro beginnt der Song direkt mit der ersten Strophe. Der weibliche Gesang ist hervorragend und ohne Credits bei dieser Produktion. Von warmen, basslastigen Plucksounds begleitet schreitet das Vocal im Arrangement voran. Immer mehr Spuren setzen ein. Eine wundervolle Soundkulisse baut sich auf. Einen klassischen Drop gibt es nicht. Hier spielt - ganz wie es in der Pop-Musik üblich ist - der Refrain statt einer Hookline. An dieser Stelle des Song erlebt "Place to Hide" seine maximale Atmosphäre. Gänsehaut. Wer auf hochwertige Dance-Pop-Musik steht, ist bei der neuen Single von CHATBOT genau an der richtigen Adresse. Im weiteren Verlauf des Songs lassen all die positiven Eigenschaften zu keiner Sekunde nach. Ein wirklich toller Track!

Fazit: Mit einem klassischen Pop-Arrangement und jeder Menge Dance-Elementen schafft es CHATBOT einen sehr starken Song an den Start zu bringen. "Place to Hide" habt neben seinen musikalischen Qualitäten auch eine interessante Botschaft zu vermitteln. Fans guter Musik mit Tiefgang packen sich diesen Titel in ihre Spotify-Playlist!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
DJ Melody feat. Crizzbee - Immer Wieder
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares