Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Pop trifft auf Trap

Party Favor feat. Naïka - Blame

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Party Favor feat. Naïka - Blame"Blame" von Party Favor feat. Naïka.

Party Favor meldet sich zurück. Der US-Amerikanische DJ und Produzent hat am 16. November "Blame" veröffentlicht. Sängerin Naïka ist der Feature-Artist. Nach seinen Hits "Bap U", "Caskets" und "Give It To Me Twice" steht nun der nächste potentielle Smasher in den Startlöchern. Mit einer starken Vocal und einem treibenden Instrumental überzeugt "Blame". Wir haben uns dieses Release einmal genauer angeschaut.


Blame

Party Favor zählt seit Jahren zu denjenigen Künstlern im Business, die durch Innovation und Können Trends initiiert haben. Ihm ist es unter anderen zum verdanken, dass Festival-Trap so einen kometenhaften Aufstieg erlebt hat in den letzten Jahren. Auch in der Twerk-Szene hat er sich zu einer festen Größe entwickelt. Dabei lotet Party Favor stets die Grenzen zwischen Electro, Pop, Rap und Reggae aus und überschreitet sie bisweilen. Als Produzent im Hintergrund hat er Songs für Stars wie Lil Jon, 2 Chainz, Migos und ASAP Ferg. produziert. Mehr als 135 Mio. Streams auf Spotify zählen seine Werke. Nun soll mit "Blame" der nächste Millionen-Streamer hinzukommen. Die Chancen stehen gut.

Der nur 2:34 Min. lange Track ist eher eine kurze musikalische Reise. Wenngleich sie sehr spektakulär verläuft. Schon vor einem Jahr sei das Instrumental fertig gewesen. Aber es dauerte bis die richtige Stimme gefunden wurde. Mit Naïka hat Party Favor sie schließlich gefunden. Warme, weiche Akkorde beginnen den Track. Kurze Zeit später setzt die erste Strophe ein. Sie klingt überragend gut. Immer mehr Spuren setzen ein. Atmosphäre baut sich auf. Schon ist mal im Steigerungspart, der zum Drop führt. Hier wartet eine harte, kalte 808 Drum auf uns, die sowohl Kick, als auch Bassanteile mit sich bringt. Mit einem überaus interessanten Hook-Sound wird die Melodie gespielt. Das wirkt alles sehr stimmig und rund. Selbiges gilt für den weiteren Verlauf des Arrangements.

Fazit: "Blame" von Party Favor feat. Naïka ist ein Song, der perfekt zu Mad Decent (das Label Diplos) passt. Pop-Musik trifft hier auf Trap. Dabei wird eine schöne Stimmung und Atmosphäre aufgebaut. Für Genre-Fans ein echtes Highlight!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
DJ Melody feat. Crizzbee - Immer Wieder
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares